Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LucasArts - Mitarbeiter müssen gehen : 31 Entwickler sind weg ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: LucasArts, eine der traditionsreichsten Spiele-Schmieden, hat massiv Mitarbeiter entlassen. Insgesamt 31 Angestellte mussten im Zuge von Umstrukturierungen des Entwickler-Studios offiziell ihren Platz räumen; in einigen Berichten ist gar von 50 Mitarbeitern die Rede. LucasArts will sich nach eigenen Aussagen in Zukunft auf wenige Spiele konzentrieren und benötigt dafür weniger Personal.

    Nachdem schon in der Vergangenheit immer mehr Spiele von externen Studios entwickelt wurden, hat man nun selbst die Arbeiten an dem geplanten 'Episode 3'-Spiel an The Collective ausgelagert. Lediglich 'Star Wars: Republic Commando' befindet sich noch bei LucasArts selbst in Arbeit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel