Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Planet 3 : Entwicklerstudio geschlossen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Traurige Nachricht für alle Fans von Lost Planet 3 oder auch Yaiba: Ninja Gaiden Z: Das zuständige Entwicklerstudio Spark Unlimited musste nun seine Pforten schließen und wird künftig keine weiteren Titel mehr auf den Markt bringen. Dieser Umstand wurde nun von Chief Technical Officer John Butrovich in einem Statement bestätigt.

In diesem heißt es, dass Spark Unlimited als Videospielentwickler schließe. Als Grund führt man vor allen Dingen die neuen Möglichkeiten von kleineren Mobile-Entwicklungen an, die Spark in dieser Form nicht zuträglich seien und den Entwickler quasi überflüssig machen würden. Aus diesem Grund wird das Geschäft im bisherigen Umfang eingestellt. Diverse Splittergruppen des Studios sollen sich getrennt voneinander jedoch neuen, dynamischeren Projekten annehmen, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Business liegen würden. Die hauseigenen Assetts sollen meistbietend verkauft werden.

Spark Unlimited war 2002 gegründet worden und begann seine Tätigkeit mit einer Portierung von Call of Duty: Finest Hour, ehe mit Turning Point: Fall of Liberty ein erster eigener Titel folgte. Mit Capcom werkelte man an Lost Planet 3 und Yaiba: Ninja Gaiden Z.

Lost Planet 3 - Video Review
Lost Planet ist mit dem dritten Teil zurück. Es geht zurück auf den Eisplaneten. Doch wie gut Lost Planet 3 wirklich ist, zeigt euch unser Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Lost Planet 3
Gamesplanet.comLost Planet 319,98€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen