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News - Loading Human : Mit Unreal Engine 4 & Project-Morpheus-Unterstützung

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Wie die Untold Games bekannt gegeben haben, wird das exklusiv für Virtual-Reality-Headsets in Entwicklung befindliche Loading Human nicht nur für den PC und Oculus Rift erscheinen, sondern auch für PlayStation 4 samt Project Morpheus umgesetzt werden.

Außerdem setzt man nun nicht mehr auf Unity3D, sondern auf die neue Unreal Engine 4, um das Sci-Fi-Adventure zu realisieren. Darin übernehmt ihr im Jahr 2185 die Kontrolle von Prometheus, einem Mann, der ein Virtual-Reality-Training unternimmt, bevor er zur Reise ins Weltall aufbricht, und müsst wie in einem klassischen Point-and-Click-Adventure verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen. 

Zur Simulation eurer Handbewegungen in dieser interaktiven Welt setzt Untold Games auf Controller wie Sixense STEM oder Razer Hydra auf dem PC, während auf der PlayStation 4 die Move-Controller zum Einsatz kommen werden. Mit ihnen sollt ihr Objekte in der Welt "ganz natürlich" aufnehmen, öffnen oder wie im wahren Leben benutzen können.

"Ihr werdet die Gedanken des Helden hören. Ihr werdet seinen Körper durch euren eigenen kontrollieren. Ihr werdet sein Leben leben, während sich die Handlung um eure Aktionen und Entscheidungen entwirrt", heißt es in der Kickstarter-Kampagne, die noch 28 Tage läuft und bei der mindestens 30.000 US-Dollar gesammelt werden sollen.

Loading Human soll für Windows und Mac OS verfügbar sein, sobald Oculus Rift für den Endkundenmarkt erscheinen wird. Man erwarte, dass dies im ersten Quartal 2015 soweit sein soll. Auch die PS4-Version wird dementsprechend frühestens zur Markteinführung von Project Morpheus verfügbar sein.

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