Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet : Weltweite Verkaufszahlen bekannt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas wurden schon zahlreiche Details zu kommenden Spielen veröffentlicht. Nun meldete sich auch Kaz Hirai von Sony zu Wort und stellte erstmals konkrete Zahlen zum PlayStation-3-Exklusivtitel LittleBigPlanet vor.

Die äußerst knuffigen Sackboys gingen mittlerweile 1,3 Millionen Mal weltweit über die Ladentheken. Alleine in Großbritannien konnte sich das Jump'n'Run 200.000 Mal verkaufen. Des Weiteren haben die Spieler bisher 300.000 Levels im Editor gebastelt und der Community zur Verfügung gestellt. Wenn man die Spielzeit aller LittleBigPlanet-Spieler zusammenrechnet, ergibt sich ein fast unglaublicher Wert. Über zwei Jahre ergibt die Addition der Spielzeit aller Spieler.

Weiters gibt Hirai noch einige interessante Zahlen zum PlayStation Network bekannt. Alleine im Dezember registrierten sich 2,1 Millionen Spieler im Online-Netzwerk. Dadurch stieg die gesamte Zahl an Registrationen auf 17 Millionen Benutzer.

Laut Hirai wurden im PlayStation Store bis dato 330 Millionen Inhalte heruntergeladen. Ein durchaus respektabler Wert, wie wir finden. Wie sehen eigentlich eure Onlinegewohnheiten aus? Erzählt es uns in den Kommentaren.

LittleBigPlanet - Japanischer TV-Spot
Japanische Einblicke in eine der diesjährigen Spielehoffnungen für die PlayStation 3, nämlich LittleBigPlanet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel