Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet 3 : Erste Gerüchte um weiteren Teil

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sackboy und LittleBigPlanet gelten als Zugpferde auf der PlayStation 3, möglicherweise soll das auch auf der neuen PlayStation 4 wieder der Fall sein. Im Netz gibt es nun nämlich erste handfeste Details um ein potentielles LittleBigPlanet 3 - und das so kurz vor der E3 in Los Angeles.

Stein des Anstoßes ist ein Exposé von James Kearsley und des Animationsstudios JK Studios. In diesem war zu lesen, dass man einige Animationsarbeiten im Auftrag von Sumo Digital für LittleBigPlanet 3 getätigt habe, ehe die entsprechende Beschreibung wieder aus dem Netz genommen wurde. Allerdings wurde das Exposé von einigen findigen Nutzern für die Nachwelt festgehalten und kann über den unten angefügten Quellenlink eingesehen werden.

Sumo Digital ist übrigens ein in Sheffield ansässiger, unabhängiger Entwickler, der unter anderem Moshi Monsters produziert hat und darüber hinaus andere Arbeiten im Auftrag von Sony fertigt. Bewahrheitet sich die Angabe im Exposé, dann hat habe man im Februar dieses Jahres an LittleBigPlanet 3 gearbeitet.

Sollte sich die Story schlussendlich bewahrheiten, dann muss aber auch gesagt werden, dass bislang noch keine Plattform genannt wurde. Somit wäre auch eine Veröffentlichung auf der PlayStation 3 oder der Vita denkbar. Vielleicht gibt es heute Nacht auf der Sony-Pressekonferenz erste offizielle Details.

LittleBigPlanet 2 - Live-Stream!
Felix, Michi, Chris und Tim H. zocken eine Stunde lang den 4er-Koop-Modus von LittleBigPlanet 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel