Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Kampfansage gegen illegale Server

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Publisher NCsoft scheint sich im Moment gewaltig über illegale Spieleserver zu ärgern, sodass nun harte Maßnahmen ergriffen werden sollen. Um den Diebstahl geistigen Eigentums zu unterbinden will das Unternehmen vermehrt gegen private und inoffizielle Server vorgehen, die vor allem in Griechenland und Russland stationiert werden.

Ganz unerfahren ist NCsoft mit der Schließung von Netzwerken, in denen man Spiele des Publishers ohne Lizenz spielen konnte, nicht. In Zusammenarbeit mit dem FBI wurde bereits im November 2006 ein 'Lineage II'-Server ins Jenseits katapultiert. Auch gegen griechische Internet-Cafés mit illegaler Software gelangen Razzien.

NCsoft schätzt den Verlust durch derartige illegale Aktivitäten auf über sechs Millionen Euro. Betreiber von solchen Servern dürften also mit Schadensersatzforderungen rechnen. Welche Spiele, ausgenommen von 'Lineage II' noch betroffen sind, ist nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel