Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Wird von Dark Souls inspiriert sein

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII werden die Entwickler innerhalb der Reihe neue Wege gehen, wie Producer Yoshinori Kitase nun in einem neuen Interview mit der japanischen Famitsu abermals betont. Demnach soll das Spiel unter anderem Elemente erhalten, die vom Actionspiel Dark Souls inspiriert seien.

Laut Kitase werde Spieler im neuen Serienteil wesentlich vorsichtiger mit ihren Moneten und Ressourcen umgehen müssen. Während das Spiel also einen höheren Freiheitsgrad bieten wird, als bisher aus der Reihe bekannt, wird es für das erfolgreiche Bewältigen des Spiels ebenfalls entscheidend sein, dass "wirtschaftliches Denken sehr wichtig" und damit eine zentrale Rolle innehaben wird.

"Wenn ich die Spielmechanik beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es einige Elemente mit der Schwere eines Dark Souls gibt", so Kitase. Das Spiel soll Mitte Februar 2014 für PlayStation 3 und Xbox 360 zu haben sein.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - E3 2013 Gameplay Demo
Dieses Video zeigt euch nochmal die Präsentation von Lightning Returns: Final Fantasy XIII.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel