Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir haben den Endkampf im ersten Versuch geschafft und uns dabei nicht mal groß angestrengt. Schließlich haben wir nahezu alle Neben- und über fünfzig Wunschtafelmissionen absolviert, weshalb unsere Lightning sehr stark gewesen ist. Als Garnituren haben wir uns auf die am dreizehnten Tag aufgewerteten Plus-Versionen von Äquilibrium, Dunkle Muse sowie Kirke beschränkt und sie wie gewohnt mit den besten physischen Angriffsfertigkeiten ausgestattet (allen voran Krafthieb, den ihr durch das Besiegen der Leo Archais erhalten haben solltet).

Elementmagien haben wir größtenteils weggelassen und uns auf den Einsatz von Polyment beschränkt. Auch ist das Anziehen der Teufelskappe nicht verkehrt, um die stärksten magischen Angriffe von Bhunivelze abwehren zu können. Jedoch müsst ihr euch dann auf zwei anstatt drei kampfstarke Garnituren beschränken, weil die Teufelskappe eure Angriffskraft nahezu ausradiert.

Der Kampf gegen Bhunivelze ist in vier Phasen eingeteilt, wobei ihr in der ersten Phase unter Zeitdruck steht: Dank Bhunivelzes Fertigkeit “Todesurteil“ erscheint ein bedrohlicher Zähler, der über eurem Kopf tickt. Sollte er bei null ankommen, dann habt ihr schlicht und ergreifend verloren. Schwächt deshalb euren Gegner sofort per Deprotes und Devall und prügelt mit euren stärksten Fertigkeiten auf ihn ein. Weil es rein um Geschwindigkeit geht, müsst ihr voll in die Offensive gehen, anstatt vorsichtig zu taktieren. Die Gegenangriffe eures Gegners sind jedenfalls kaum der Rede wert und lassen sich im Notfall durch die Einnahme eines Heiltranks ausgleichen.

In der zweiten Phase steht ihr nicht mehr unter Zeitdruck, müsst dafür aber verstärkt mit magischen Angriffen jedweder Art rechnen. Zudem erzeugt Bhunivelze kleine, kugelförmige Monaden, die ihr als Erstes anvisiert und sofort kaputtschlagt. Vertraut ansonsten wieder eurer physischen Angriffsstärke und versucht Bhunivelze so schnell wie möglich zu schocken, wenn er die Genesis-Hymne vorbereitet.

Solltet ihr Letzteres nicht rechtzeitig schaffen, dann müsst ihr mit einer sehr mächtigen Magieattacke rechnen, die ihr ohne Teufelskappe kaum überleben werdet. Schaut entsprechend, dass ihr noch eine Phoenixfeder oder genügend EP für Erzengel übrig habt, um euch im schlimmsten Falle wiederbeleben zu können. Sollte beides nicht der Fall sein, dann trinkt spätestens jetzt einen der wertvollen Äthertränke.

In der dritten Phase des Kampfes setzt Bhunivelze wieder verstärkt auf physische Attacken, weshalb reaktionsschnelles Blocken von Vorteil ist. Versucht, so gut es geht, eure Lebensenergie aufrechtzuerhalten, damit ihr gegen heftige Fertigkeiten wie “Ultima“ oder “Hypernova“ gewappnet seid. Heilt euch regelmäßig per Vitaga oder Heiltrank und schluckt im Zweifelsfall einen weiteren Äthertrank.

Die vierte und letzte Phase ist fast schon die einfachste, sofern ihr die richtige Taktik anwendet. Lasst euch zunächst nicht davon irritieren, dass ihr praktisch keinen Schaden mehr anrichtet: Das ist völlig normal. Spart euch entsprechend das Zaubern von Zustandsveränderung, die entweder eure Kraft stärken oder Bhunivelzes Abwehr schwächen. Beharkt euren Gegner von Beginn an mit euren besten Fertigkeiten, egal ob physisch oder magisch. Euer einziges Ziel ist, Bhunivelze zu schocken. Das kann durchaus ein paar Minuten dauern, jedoch könnt ihr euch dem Ziel Schritt für Schritt annähern, sofern ihr keine unnötigen Pausen einlegt und trotz der aussichtslosen Lage nicht aufgebt.

Nutzt vor allem die Zeit, in der Bhunivelze die Fertigkeit “Unbeseelte Engel“ vorbereitet: Selbst wenn ihr es versäumt, sie abzublocken, wird sie euch auf gar keinen Fall (!) töten. Der “Unbeseelte Engel“ wird “nur“ eure Lebensenergie auf einen mageren Punkt reduzieren, egal wie viel ihr noch übrig habt. Heilt euch einfach direkt danach und prügelt weiter auf Bhunivelze ein.

Habt ihr schlussendlich den Schockzustand erreicht, dann könnt ihr bereits jubeln: Bhunivelze ist nun gegen jede Form des Angriffs enorm empfindlich und steckt mit jedem Treffer Tausende von Schadenspunkten ein. Des Weiteren dauert der Schockzustand ungefähr eine Minute lang an. Steckt all eure Energien in die Offensive und stärkt euch spätestens jetzt mit allen Tränken oder positiven Zustandsveränderungen, die ihr noch übrig habt. Dann solltet ihr Bhunivelze innerhalb der gegebenen Minute die erforderlichen 1.050.000 Schadenspunkte abziehen, die ihr zum Sieg benötigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel