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Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUhrzeit: 15 bis 16:30 UhrGelöste Nebenmissionen: Lebensdauer einer Maschine

Anmerkung: Wir haben im folgenden Abschnitt fast durchweg Chronostasis eingesetzt, weshalb wir ihn trotz seiner relativen Länge in anderthalb Spielstunden absolviert haben.

Schaut auf die Übersichtskarte und lokalisiert die Ausrufezeichenmarkierung ganz im Nordosten. Begebt euch zu ihr, marschiert die Treppe hinab, redet mit dem Mann und betretet die Tempelruine. Kämpft euch durch den Gang, wobei ihr vorerst nur völlig harmlosen Gremlins begegnet. Irgendwann stoßt ihr auf einen roten Kaktor, der genau wie alle anderen zuvor als Teleporter dient.

Folgt dem Weg, bis ihr eine Leiter erreicht, und schnappt euch die Wächterkrawatte, die zu eurer Rechten in der Sphäre liegt. Klettert anschließend die Leiter hinab und geht nach der Zwischensequenz einfach durch die Tür, die zu diesem Zeitpunkt offen steht. Ihr gelangt über kurz oder lang zu zwei Statuen, die ihr mit einem Schwerthieb zerschneidet. Eventuell greift euch anschließend ein Skeletton an: Diese Gegnerart ist recht stark und schnell, lässt sich aber leicht mit Fertigkeiten der Marke Aero schocken. Zudem könnt die Standardangriffe des Skeletton komplett per Vitalsphäre abblocken und dabei gleichzeitig eure Lebensenergie regenerieren.

Geht weiter, bis ihr euch in einem Bereich mit neun abgetrennten Kammern befindet. Schaut nun auf die Uhr: Sollte sie eine gerade Stundenzahl anzeigen, dann könnt ihr jeweils eine Kammer ganz im Südwesten und im Westen plündern. Zeigt sie ein ungerade Stunde, dann dürft ihr die Kammer im Nordwesten und von dort eine weitere in Richtung Westen durchsuchen. Geht anschließend zur Kammer ganz im Norden und klettert in das nächste Stockwerk.

Zeigt die Uhr eine ungerade Stunde, dann lauft linksherum zu einem Weißarmband und entdeckt den Erdfresser. Der gehört zu den härteren Gegnern des Spiels: Ihr benötigt gute Aero-Fertigkeiten und eine Ausrüstung, die euch bestmöglich vor physischen Angriffen schützt. Konzentriert euch im Kampf darauf, die Fertigkeit "Sodbrenne"n abzublocken, denn sonst werdet ihr von zahlreichen negativen Zustandsveränderungen betroffen. Rechnet allgemein mit hohem Schaden, wenn euch der Erdfresser angreift, und behaltet entsprechend eure Lebensenergie im Auge. Setzt im Idealfall die Fertigkeit "Gemach" ein, um euren Gegner auszubremsen.

Zu guter Letzt müsst ihr euch bewusst sein, dass der Erdfresser irgendwann seine Fertigkeit “Ich werde sauer!“ auspackt, woraufhin er noch kräftigere physische Angriffe einsetzt und sich zudem mit positiven Zustandsveränderungen stärkt. Solltet ihr bereits vor dieser Phase große Probleme mit dem Bekämpfen des Monsters haben, dann seid ihr eventuell noch zu schwach.

Zum Glück müsst ihr ihn jetzt noch nicht besiegen: Der Erdfresser steht vor einem Dämonensiegel, das ihr auch dann abstauben könnt, wenn ihr zu einer geraden Stunde durch die Tür ganz im Südosten marschiert. Des Weiteren steht zu den gleichen Zeiten noch eine weitere Tür offen, die euch zur Fertigkeit "Devall" führt.

Begebt euch nach Südwesten, bis ihr zu einer großen, roten Vorrichtung gelangt. Aktiviert sie mit einem Klick, damit sich die Tür nach Westen öffnet. Folgt dem Weg dahinter und geht auch bei der Kreuzung geradeaus weiter. Aktiviert einen weiteren roten Kaktor und schaut euch die Tür im Norden an. Kehrt zurück zur Kreuzung und zerstört nebenbei alle Statuen, um ein paar Objekte abzustauben oder gegen weitere Skelettons zu kämpfen

Schlagt bei der Kreuzung den Weg in Richtung Süden ein, bis ihr auf eine Crux stoßt. Öffnet mit ihr die Tür im Norden, aber geht nicht hindurch. Peilt vielmehr den Weg in Richtung Westen an und redet mit der Archäologin. Lauft rechtsherum weiter, nehmt die nächste Crux auf und klickt den kleinen Roboter an. Akzeptiert seine Mission “Lebensdauer einer Maschine“ und redet erneut mit ihm, um ihm die Energieeinheiten zu geben, die ihr vorhin in der Nähe des Afroktors gefunden habt. Folgt dem Roboter zu einer Tür, öffnet sie und redet ein drittes Mal mit ihm, um die Mission abzuschließen.

Durchsucht die Leichen im Raum hinter der Tür, bis ihr 1.200 GIL gefunden habt. Kehrt zurück zur Archäologin, lauft weiter nach Süden und folgt dem Wegverlauf nach Westen. Durchsucht die beiden Kammern zu eurer Rechten, von denen ihr die zweite jedoch nur zu einer ungeraden Stunde betreten könnt.

Westlich der Kammern gelangt ihr in Richtung Norden zu einer weiteren roten Vorrichtung, die ihr wie gewohnt per Klick aktiviert. Marschiert den dahinterliegenden Gang entlang, bis ihr euch in der Galerie des Zwielichts befindet. Schaut euch den Sockel an, kehrt zurück zum zuletzt aktivierten Kaktor und teleportiert euch nach draußen.

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