Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUhrzeit: 1 bis 3:30 UhrGelöste Nebenmissionen: -

Geht vom Bahnhof nach Osten zur Ausrufezeichenmarkierung, zeigt dem Häretiker das Emblem und marschiert durch das Tor, bis eine Zwischensequenz einsetzt. Im folgenden Gebiet werdet ihr nur von einer Gegnerart attackiert: den Fanatikern. Ihr könnt sie relativ leicht mit physischen Attacken besiegen, speziell wenn ihr zuvor ihre Abwehr per Deprotes-Fertigkeit geschwächt habt. Danach streckt ihr die Fanatiker mit einer kampfstarken Garnitur und zwei direkt aufeinander folgenden Angriffskombinationen nieder.

Lauft rechts über die Rampe und springt auf das vor euch gelegene Gebäudedach. Folgt dem Weg zu einer weiteren Rampe, von der ihr euch auf das nächste Dach fallen lasst. Klettert rechtsherum weiter und springt von der folgenden Rampe über eine Lücke. Marschiert geradewegs zur dritten Rampe, hüpft auf die nächsten Gebäudedächer und sprintet schräg rechts weiter.

Kämpft euch bis zur Ecke vor und haltet euch rechts, um von einem Dach zum nächsten zu gelangen. Solltet ihr versehentlich hinunterfallen, dann müsst ihr in der Regel nur ein paar Schritte zurücklaufen und über eine der zahlreichen Leitern zurück auf die Dächer klettern. Habt ihr hingegen die Südostecke erreicht, dann müsst ihr “nur“ ein paar Schritte nach Westen marschieren, um zu Noel zu gelangen.

Noel reagiert besonders empfindlich auf Blitzmagie, lässt sich aber auch mit anderen Elementen effektiv verletzen. Um ihn schnellstmöglich zu schocken, solltet ihr abwechselnd mit verschiedenen Fertigkeiten attackieren. Darüber hinaus blockt ihr, so gut es geht, sämtliche Angriffe ab, die Noel nach und nach einsetzt.

Interessant wird der Kampf ungefähr zur Halbzeit, wenn Noel zum ersten Mal seine Fertigkeit “Schattensegnung“ auspackt. Sie stärkt seine magische Abwehr, versieht seine physischen Angriffe mit einem Windelementbonus und beschleunigt die Regeneration seiner ATB-Energie. Kontert sofort mit Deprotes und Devall, um zumindest einen Teil der positiven Zustandsveränderungen zu negieren.

Des Weiteren müsst ihr ab sofort mit stärkeren Angriffen wie “Zyklonfänge“ oder “Meteorspeer“ rechnen. Die Vorbereitungszeit ist in beiden Fällen relativ lange, weshalb ihr die Wahl habt: Ihr könnt entweder auf Nummer sich und in Blockstellung gehen, um seine Attacken abzuwehren, oder mutig auf ihn einschlagen - in der Hoffnung, ihn rechtzeitig zu schocken.

Wir haben den Kampf jedenfalls im ersten Versuch für uns entscheiden können, obwohl wir uns ziemlich dilettantisch verhalten haben und völlig unvorbereitet waren. So hatten wir zuvor den Besuch beim Krämer vergessen und nur ein paar Heiltränke im Gepäck gehabt. Geheilt hatten wir uns demnach per Vitaga, was zwei volle EP kostet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel