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Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 150 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUhrzeit: 18:30 bis 1 UhrGelöste Nebenmissionen: Das letzte HeilmittelAngefangene Nebenmissionen: Das letzte Heilmittel

Reitet ein Stück nach Norden, bis ihr die Mulde verlassen habt, und geht linksherum auf den kleinen Hügel. Springt und gleitet über die Lücke zu einem Apfelbaum und nehmt den Apfel, der auf dem Boden liegt. Ihr findet noch mehr Obst, wenn ihr den Pfad südlich der Häuser hinaufmarschiert, euch dort links haltet und von der Südostecke aus in Richtung Norden über zwei weitere Lücken gleitet.

Zurück zu den Jul-Blumen: Die dritte befindet sich ganz in der Nähe des Chocobo-Fressers, den ihr am Ende von Hauptmission 3-1 besiegt habt. Sie befindet sich in der hintersten Nische ganz im Nordosten. Reitet also dorthin und benutzt am besten Chronostasis, um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Die Monster auf eurem Weg sollten genau wie jene im Waldgebiet den entsprechenden EP-Verlust ausgleichen. Haltet euch aber weiterhin von den Avandas fern, die nach wie vor eine Nummer zu stark für euch sein dürften.

Habt ihr die dritte Jul-Blume im Gepäck, dann begebt euch zurück zur Wildweide und peilt den Bahnhof an. Ihr solltet in dessen Nähe beziehungsweise links am Wegesrand eine Frau namens Brella antreffen, die euch die Nebenmission “Mutter und Tochter“ anbietet. Sobald ihr sie angenommen habt, begebt ihr euch wieder in den Wald beziehungsweise nach Jakht.

Sucht nach dem Jagdführer, der nur abends oder nachts anwesend ist. Sollte es aufgrund eures fleißigen Chronostasis-Einsatzes zu früh sein, dann lasst die Zeit bis 22 Uhr verstreichen und verprügelt derweil ein paar Monster. Der Jagdführer bietet euch nach einem Gespräch seine Mission “Vorbildfunktion“ an, wobei wir auch diese erst zu einem späteren Zeitpunkt absolvieren werden.

Überreicht bei der Gelegenheit Cardesia die ersten acht Chocoborcheln und den erbeuteten Schneckennektar. Sprecht sie auf den Crimm-Pilz an, woraufhin die Nebenmission “Das letzte Heilmittel“ beginnt. Hierfür benötigt ihr vier weitere Chocoborcheln, die ihr bereits gesammelt haben solltet. Zusätzlich müsst ihr vier Nachtpilze finden, die nach 18 Uhr an den gleichen Stellen wachsen wie die tagsüber von euch gepflückten Chocoborcheln. Sie sehen zudem fast genauso aus, nur dass sie hellblau anstatt orange leuchten. Zu guter Letzt benötigt ihr für das Heilmittel einen Crimm-Pilz, zu dem wir euch als Nächstes geleiten.

Verlasst das Dorf über den Nordausgang und springt in die nächstbeste Schlucht. Marschiert linksherum weiter und lauft zurück nach Süden. Haltet euch anschließend rechts, bis ihr einen sehr schmalen Weg erreicht. Folgt ihm, um zum Dorf der Mogrys zu gelangen. Wir haben auf unserem Bild die genaue Position markiert. Kleiner Hinweis: Ihr könnt das Dorf nur zwischen 19 und 7 Uhr betreten.

Geht ganz nach Nordosten und klickt jeden Mogry an, den ihr findet. Ihr löst über kurz oder lang eine Zwischensequenz aus, nach der das Dorf der Mogrys von Dryaden überfallen wird und automatisch die Mission “Ein bisschen Frieden, ein bisschen Kupo“ startet. Setzt euch wieder auf euren Chocobo und bekämpft die Gegner auf die gewohnte Weise. Nach eurem Erfol sprecht ihr mit Mog: Folgt ihm und redet abermals mit ihm. Die Mission gilt somit bereits als absolviert und ihr erhaltet zur Belohnung unter anderem einen siebten Slot für eure Heilgegenstände.

Spürt in der Nische, zu der euch Mog geführt hat, den gesuchten Crimm-Pilz und sammelt ihn ein. Geht zu den anderen Mogrys und sprecht sie allesamt an, bis ihr Moggel gefunden habt. Im Laufe des Gesprächs startet eine Nebenmission namens “Mission Mogry-Finder“.

Verlasst die Mogrys und reitet ganz nach Süden. Wählt den Weg rechtsherum, bis ihr auf den ersten vermissten Mogry stoßt (siehe Bild). Kehrt um und lauft in Richtung Jahkt. Sobald ihr die Kreuzung erreicht habt, die direkt im Süden des Dorfes liegt, solltet ihr auf dem Radar einen gelben Punkt sehen. Geht dorthin, um den zweiten vermissten Mogry ausfindig zu machen.

Der dritte Mogry befindet sich in Jahkt ganz im Norden, wo ihr vorhin in die Schlucht gesprungen seid. Habt ihr bereits beim Bekämpfen der Vali-Gegner drei Monsterhack gesammelt, dann besucht kurz den Jagdführer und gebt ihm das Zeug. Er wird euch daraufhin bitten, einen Tulipan zu bezwingen. Kehrt zurück in das Dorf der Mogrys und holt euch bei Moggel eure Belohnung ab.

Kehrt zurück zum Bahnhof und peilt den Weg im Norden an, bis ihr das Eremitenödland erreicht. Dort begegnet ihr folgenden neuen Gegnerarten: Die Goblins sind kleine, schwache Monster, die sich ähnlich leicht wie die Rafflesia verprügeln lassen. Bedeutend unangenehmer ist der blutrote Chefpudding, der kräftig Feuer zaubert und eine sehr hohe Ausdauer besitzt. Dafür reagiert er empfindlich auf sämtliche Eisfertigkeiten, mit denen ihr ihn sogar einfrieren könnt.

Peilt das Forschungslager ganz im Nordosten an und gleitet mit eurem Chocobo über mehrere Abgründe, um dorthin zu gelangen. Sucht zunächst Assistentin 13 und Tilda auf, um die Mission “Hund, Doktor, Assistentin“ freizuschalten. Die daraufhin verlangten Sonnenseelenblumen könnt ihr bei Tag und die Mondseelenblumen bei Nacht sammeln. Für den Gallertnektar hingegen müsst ihr ganz normale Triffids besiegen, was ihr zu dem Zeitpunkt bereits zur Genüge getan haben solltet.

Verlasst das Lager und sucht ganz im Westen nach der vierten und letzten Jul-Blume (siehe Bild). Ihr müsst erneut über mehrere Abgründe gleiten, um sie zu erreichen. Schaut anschließend in euer Inventar und stellt sicher, dass ihr im Laufe eurer Kämpfe mindestens eine Deprotes- sowie eine Devall-Fertigkeit erbeutet habt. Falls nicht, dann bekämpft so lange unter Zuhilfenahme der Chronostasis wahlweise Goblits oder Triffids, bis ihr die beiden Fertigkeiten besitzt. Danach begebt ihr euch zum Bahnhof, hakt bei Chocolina alle erledigten Wunschtafelmissionen ab und fahrt zurück nach Luxerion.

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