Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwerUhrzeit: 18 bis 21 UhrGelöste Nebenmissionen: -

Flitzt zum Nordbahnhof und reist wieder nach Yusnaan. Ihr solltet dort vor 17:15 Uhr ankommen, sofern ihr euch nach unserem Lösungsweg richtet und nicht unnötig trödelt. Somit bleibt euch genügend Zeit, bis 18 Uhr zum Industrietor ganz im Nordosten zu rennen. Begebt euch hierfür zur Hauptstraße und orientiert euch anhand der Übersichtskarte, um auf möglichst direktem Wege zum Tor zu gelangen.

Redet mit der Torwache, zeigt ihr das Ticket und bejaht die folgende Frage. Sprecht die Wache erneut an, woraufhin sie das Ticket annimmt und das Tor öffnet. Folgt dem Weg dahinter, woraufhin ihr zum ersten Mal Hoplits und Desdemonas begegnen werdet. Die Hoplits sind recht einfach zu besiegen: Beharkt sie wahlweise mit Blitz oder Feuer, bis sie geschockt sind, und wechselt anschließend zu normalen Angriffen. Solltet ihr gegen zwei Hoplits gleichzeitig antreten müssen, dann schockt zunächst beide, bevor ihr einen von ihnen verprügelt. Achtet zudem auf die Fertigkeit “Mehrfachraketen“ der Hoplits: Sobald die entsprechende Attacke angekündigt wird, verharrt ihr bis zum Einschlag in Blockstellung.

Die Desdemonas ärgern euch primär mit ihrer Fertigkeit “Stürmen“ und lassen sich zudem nur schwer schocken. Greift im Idealfall mit Blitzmagie an und fangt an zu blocken, sobald das Wort “Stürmen“ zu sehen ist. Achtung: Ein Desdemona führt diese Fertigkeit in der Regel mehrmals hintereinander aus, weshalb ihr so lange in Blockstellung verharrt, bis die Fertigkeit nicht weiter auf dem Bildschirm angezeigt wird. Danach solltet ihr so schnell wie möglich kontern, um eure einzig reelle Schockchance zu nutzen.

Letzter Tipp: Seht ihr bereits von Weitem zwei Desdemona-Gegner auf einmal, dann weicht ihnen besser aus und vermeidet einen Kampf. Zu diesem Zeitpunkt könnte ein solches Duo noch eine Nummer zu schwer für euch sein.

Nun zum eigentlichen Weg: Steigt zunächst ein paar Treppen hinab und direkt im Anschluss eine hinauf. Folgt dem Steg, bis ihr auf eine Lücke stoßt, und überspringt sie. Ein paar Meter später erreicht ihr die Ausrufezeichenmarkierung und klettert die Leiter zu eurer Rechten empor. Haltet euch rechts, rutscht die folgende Leiter hinab und peilt gleich die nächste an, die wieder nach oben verläuft. Geht sie jedoch noch nicht hinauf, sondern durchsucht zuvor die Sackgasse zu eurer Rechten, wo ihr eine bronzene Taschenuhr findet. Steigt danach die besagte Leiter empor und haltet euch weiterhin rechts.

Ihr begegnet als Nächstes einem Reisenden, der direkt neben der Ausrufezeichenmarkierung steht. Marschiert rechts neben ihm durch das Tor und lokalisiert zu eurer Linken einen Straßenhändler, bei dem ihr euren Heiltrankvorrat aufstockt. Geht rechtsherum weiter und folgt dem schmalen Pfad, bis ihr zu ein paar Kisten gelangt. Springt mit ihrer Hilfe auf eine erhöht liegende Plattform und schnappt euch den Soldatenhalskranz. Den solltet ihr sogleich ausrüsten, weil er aufgrund der physischen Resistenz, die er dem Träger gewährt, ein gutes Abwehrmittel gegen die starken Desdemonas darstellt.

Danach sind es noch ein paar Meter, bis ihr eine Zwischensequenz auslöst und ein mächtiger Gegner auf dem Programm steht: ein Zyklop. Hierbei handelt es sich um ein großes, dickes Monster, das mit seiner fetten Keule viel Schaden anrichtet. Ihr solltet entsprechend Garnituren mit möglichst vielen Trefferpunkten verwenden und Accessoires zur Steigerung der physischen Resistenz tragen, wie beispielsweise den just zuvor ergatterten Soldatenhalskranz..

Es ist ungemein wichtig, jeden Keulenschwung des Zyklopen rechtzeitig abzublocken. Besonders wenn er in der zweiten Hälfte “Rage“ zaubert und solch Angriffe wie “Zermanschen“ oder “Prügel“ auspackt, kann euch ein ungeblockter Schlag all eure Trefferpunkte kosten. Ihr selbst solltet ebenfalls primär auf physische Angriffe anstatt auf Magie setzen, weil ihr nur so den Zyklopen in den Schockzustand versetzt. Zu guter Letzt dürft ihr euch einmal den Einsatz der Zeitdilatation erlauben, weil ihr die entsprechenden EP-Kosten nach eurem Sieg zurückerhaltet.

Ist der Zyklop Geschichte, dann befindet ihr euch in einer Depotstätte. Springt in Richtung Westen eine Ebene nach unten und lauft nach ganz hinten rechts. Betretet das Gebiet zu eurer Rechten und springt zu eurer Linken die Kisten empor, um einen Argusaugenring abzustauben. Hüpft wieder nach unten, dreht euch um und lokalisiert den Durchgang rechts neben den Kisten.

Folgt dem Gang, bis ihr in der Nähe der Ausrufzeichenmarkierung eine ID-Karte auf dem Boden glitzern seht. Nehmt sie und lokalisiert zu eurer Linken eine Bronzemedaille. Dreht euch noch weiter linksherum und geht den schmalen Weg zwischen den Kisten entlang. Steigt die folgenden Treppen hinauf und durchquert den langen Gang, bis ihr vor einer verschlossenen Tür steht. Benutzt die Konsole rechts daneben und wendet die ID-Karte an, um die Tür zu öffnen.

Sammelt auf dem folgenden Weg die Wüstenflamme und den Schwur der Händlergilde ein. Nach einer Weile erreicht ihr eine Leiter, über die ihr wieder ins Innere der Stadt gelangt. Geht in Richtung Südwesten zum großen Tor, das ihr zu Beginn von Mission 2-1 erreicht habt, und benutzt das Schaltpult, um den Augurenplatz zu betreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel