Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange : Fan startet sogar Kickstarter-Kampagne für Sequel

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Life is Strange kam bei den Fans durchaus sehr gut an. Diese wünschen sich daher vielmals auch eine Fortsetzung, doch bislang hat Dontnod eine solche noch nicht angekündigt. Ein Fan wollte nun sogar per Kickstarter-Kampagne nachhelfen.

Während die Entwickler selbst keine solche Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen haben, übernahm dies unlängst Kate Marsh, ein Fan des Erstlings. Marsh wünscht sich einen Nachfolger so sehr, dass sie ihrem Wunsch nun auf Kickstarter Nachdruck verleihen wollte. Auf diesem Weg sollte Dontnod davon überzeugt werden, sich doch Life is Strange 2 zu widmen.

Die Kickstarter-Kampagne war insofern keineswegs ein Betrugsversuch, sondern ging offen mit diesem Ziel um. Als Ziel hatte Kate Marsh 20.000 US-Dollar ausgerufen, doch die Kampagne wurde nun ohnehin bereits wieder eingestellt.

Erwähnenswert: Die Starterin der Kampagne wollte primär Dontnod dazu bewegen, Life is Strange 2 zu entwickeln. Sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, hätte das Geld dazu eingesetzt werden sollen, die Rechte an der Franchise zu erwerben und einen anderen Entwickler zu finanzieren. Nunja, vielleicht klappt die erste Variante ja doch irgendwann - und zwar auch ohne die Kickstarter-Kampagne. Aktuell widmet sich Dontnod aber eben anderen Dingen.

Top 10 - Neue IPs aus 2015
2015 sind verdammt viele gute Spiele erschienen. Doch was waren die besten neuen IPs? Unsere Top 10 neue IPs aus 2015 zeigt sie euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Life is Strange 2 - Episode 1
Gamesplanet.comLife is Strange 2 - Episode 15,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen