Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards : Al Lowe: Ideales Spiel für Tablets

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits berichteten, soll Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards im kommenden Monat nicht für den Heimcomputer erscheinen, sondern auch für mobile Geräte mit iOS, Android oder BlackBerry OS. In einem Interview mit GamesIndustry.biz hat Serienschöpfer Al Lowe nun erzählt, was er sich von diesem Schritt verspricht.

"Es handelt sich um ein Spiel, dass sich mehr für Leute eignet, die lieber denken als zu reagieren. Tablets eignen sich genau deswegen sehr gut für Adventures, deswegen unterstützen wir Android und iOS. Tablets haben ausreichend Rechenleistung, um 3D-Grafik darzustellen. Was Tablets fehlt, ist eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit vor allem von 3D-Shootern und vielen Actionspielen. Ich glaube, dass der Touchscreen ideal ist für Point-&-Click-Adventures. Ich gehe davon aus, dass das Genre eine echte Renaissance erleben wird. Insbesondere bei Larry eignet sich einfach kein Actionspiel, weil Larry Comedy ist und man kann Comedy nicht in einem Actionspiel erzählen."

Was meint ihr: Können Tablets das Adventure-Genre wiederbeleben?

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards - Kickstarter Video
Ein neues Leisure-Suit-Larry-Game soll via Kickstarter finanziert werden; hier folgt der Videoaufruf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Leisure Suit Larry Reloaded
Gamesplanet.comLeisure Suit Larry Reloaded14,99€ (-21%)PC / DownloadJetzt kaufen