Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Legacy of Kain : Chancen auf ein Comeback der Serie

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Die Chancen, dass Crystal Dynamics die Legacy-of-Kain-Serie wiederbelebt, stehen besser als bisher angenommen. Das gab Senior Designer Michael Brinker bekannt. Es gäbe im Studio immer noch genügend Leute, die an einem solchen Spiel großes Interesse hätten.

Ihmzufolge stehen die Chancen 50:50, dass Legacy of Kain es auf die aktuelle Konsolengeneration schafft. "Es ist interessant, wenn wir auf die Geschichte unserer Franchises zurückblicken und feststellen, dass wir einige wirklich kultige IPs haben", verrät Brinker in einem Interview mit finder.com.au. "Die Spieler fragen sich also: 'Was ist aus ihnen geworden?' Wir wägen ständig neue Ideen ab [sie zurück zu bringen]."

Legacy of Kain debütierte im Jahr 1996 auf der PS1 und führt den Vampir Kain auf einem Rachefeldzug durch die Welt Nosgoth, um seine Mörder zu finden. Die Reihe wurde mit Teilen wie Soul Reaver fortgeführt und seit The Legacy of Kain: Defiance, das 2003 für PS2, Xbox und PC erschien, nicht mehr aus der Schublade geholt.

Wie früher dieses Jahr herauskam, gab es tatsächlich Pläne, die Serie wiederzubeleben. Legacy of Kain: Dead Sun wurde drei Jahre lang von dem britischen Studio Climax entwickelt, bevor Square Enix das Projekt 2012 schließlich einstellte. Crystal Dynamics aktuelles Werk ist Rise of the Tomb Raider, das am 13. November zeitexklusiv für Xbox One erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel