Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead 2 : Erscheint doch noch in Australien

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem gab es einen relativ großen Konflikt im Hause Valve Software, denn die australische Zensurbehörde hatte bekannt gegeben, ihnen die australische Veröffentlichung von Left 4 Dead 2 zu verwehren. Der Grund? Das Spiel sei in dieser Form zu blutig für eine angemessene Altersfreigabe.

Das hat man jetzt anscheinend aber noch regeln können, denn wie man jetzt nachgereicht hat, wird das Spiel nun doch im Land der Koalas erscheinen - wenn auch in entschärfter Fassung. Gabe Newell will zwar weiterhin versuchen, den Titel in seiner ursprünglichen Version durchzuboxen, aber zumindest können sich australische Fans nun darüber freuen. überhaupt eine Fassung zu kriegen.

Hierzulande wird das Spiel übrigens auch zensiert erscheinen, wobei noch nicht ganz klar ist, in welcher Form. Fakt ist jedenfalls, dass fünf der vielen Waffen zu brutal seien, die in der deutschen Fassung dann fehlen werden. Dafür soll es fünf neue geben, damit man nicht zu kurz kommt.

Left 4 Dead 2 erscheint am 17. November für den PC und Xbox 360.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel