Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Schalke 04 kauft sich mit Elements-Team ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

eSports gewinnen an Bedeutung. Der langjährig aktive Fußballverein Schalke 04 hat offenbar das League-of-Legends-Team Elements gekauft.

Bereits im letzten Jahr hat sich der VFL Wolfsburg mit einem Fifa-Team für die virtuelle Bundesliga zusammengetan, nun will auch Schalke 04 im eSports-Bereich mitmitschen. Das in der Szene involvierte Online-Magazin Esportsobserver.com will von dem Geschäft erfahren haben und bezieht sich mit seiner Angabe auf mehrere Quellen. Noch steht eine offizielle Bekanntgabe seitens des Vereins aus, doch diese soll noch im Laufe der Woche folgen.

Das Team, mit dem der Fußballverein nun im virtuellen Sport Fuß fassen möchte, ist die europäische Gruppierung Elements, bei der auch schon deutsche Spieler unter Vertrag standen. Trotz einiger Umstrukturierungen in der Mannschaft sind größere Erfolge bislang aber ausgeblieben. Angeblich habe das Management bereits länger nach einem Käufer gesucht. Mit seinen derzeit fünf aktiven Mitgliedern tritt Elements in der nächsten Saison des EU LCS an. 2014 gewann das Team das Turnier - damals noch unter dem alten Namen Alliance.

League of Legends - Taliyah: Der Weg nach Hause Trailer
Zum MOBA-Hit League of Legends gibt es heute auch einen neuen Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel