Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Änderungen am "Wirb-einen-Freund"-System

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Scheinbar hatte Entwickler Riot Games in den letzten Wochen immer wieder mit Missbräuchen des "Wirb-einen-Freund"-Systems von League of Legends zu kämpfen. Daher wurden jetzt einige Änderungen an dem Feature vorgenommen, die auf der offiziellen Webseite des Spiels erläutert wurden.

Ursprünglich sei das System dafür gedacht gewesen, Spieler zu belohnen, die den MOBA-Titel an ihre Freunde und Bekannten empfehlen und somit helfen, die Community des Spiels zu vergrößern. Allerdings haben sich die Fälle der Bot-Nutzung und anderer Betrügereien in letzter Zeit gehäuft, was sich zunehmend schlecht auf die Spielerfahrung anderer auswirke.

Um diesem Zustand entgegenzuwirken habe man sich jetzt dazu entschlossen, das "Wird-einen-Freund"-System wie folgt zu verändern: Durch die Aktualisierung bekommt jeder Spieler für jeden Freund, der von ihnen angeworben wurde und im Anschluss Level 10 erreicht, 1000 EP. Bis zu fünf Freunde können angeworben werden. Wer drei erfolgreiche Anwerbungen verzeichnen kann, erhält den Skin "Grauer Warwick", bei fünf Stück wird "Mittelalterlicher Twitch" freigeschaltet.

Was meint ihr? Wird man mit den Änderungen effektiv gegen Betrüger vorgehen können?

League of Legends 2014 World Championship - Push for the Cup Trailer
Push for the Cup! League of Legends Championship 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel