Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lara Croft and the Guardian of Light : Laras neues Abenteuer gelöst

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Aufgabe: Findet einen Weg durch das alte Grab
Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeit: Mittel

Lauft den Pfad entlang bis in den Raum mit den Plattformen für die fehlenden Gewichten. Nur wenn auf allen Plattformen ein Stein liegt, öffnet sich das Tor. Lauft zunächst rechts die Treppe hinauf durch die Tür mit den blauen Flammen. Erledigt die Echsen und springt nach unten, wo ihr die Zielscheibe mit einem Speer aktiviert. Die Plattform fährt runter. Rollt die Kugel auf diese und platziert daneben eine Bombe. Aktiviert nun ein zweites Mal die Zielscheibe, damit die Plattform wieder nach oben fährt. Im richtigen Moment lasst ihr die Bombe detonieren, damit die Kugel auf dem Weg landet. Besiegt die Feinde und rollt die erste Kugel auf eine der Plattformen im Startraum.

Rennt nun wieder zurück und geht die Treppe ein Stockwerk höher. Ein beherzter Sprung über den Abgrund genügt und ihr findet eine weitere Bodenplatte. Stellt euch drauf und werft einen Speer auf die Zielscheibe unterhalb der Spieße. Die Plattform fährt nach oben. Mithilfe eures Greifhakens schwingt ihr euch auf die andere Seite. Ihr seht eine Säule, auf der die zweite Kugel liegt. Legt eine Bombe vor die Säule, stellt euch auf die Bodenplattform und lasst die Bombe detonieren. Rollt die Kugel zurück und dann den linken Pfad entlang. Dort seht ihr ein goldenes Tor am Abgrund. Hierdurch befördert ihr die zweite Kugel.

Es geht weiter nach links, wo hinter der Tür, die ihr per Bodenplatte öffnet, eine Horde weiterer Echsen und Magier auf euch lauert. Besiegt sie und klettert links die Leiter runter, wo ihr zwei leichte Maschinenpistolen findet. Weiter unten ist ein blaues Munitions-Upgrade von Speeren eingekesselt. Um die nächste Tür zu öffnen, müsst ihr alle Plattformen, aus denen noch keine Speere ragen, berühren. Springt über die erste Platte, lauft einfach schnell einmal im Kreis und der Weg durch die nächste Tür öffnet sich. Hier findet ihr die dritte Kugel. Rollt sie rechts durch die Tür. Im Startraum angelangt, platziert ihr sie auf einer der acht Plattformen. Bei der Gelegenheit macht ihr selbiges auch mit der zweiten Kugel, die ihr eben den Abgrund herunter geschubst habt.

Lauft nun die linke Treppe sowie die beiden Leitern wieder nach oben. Marschiert wieder rechts die Treppe hinauf und springt über den Abgrund. Dort befindet sich die vierte Kugel in einem Käfig. Während ihr auf den Ring um die Pfeiler tretet, bugsiert ihr die Kugel durch Verlagerung des Gleichgewichts in das schwarze Loch. Jetzt lauft ihr weiter nach links, springt über den Abgrund und weicht auf der Brücke den Pfeilgeschossen der automatischen Schussanlage aus. Zerstört sie dann mit einer Bombe. Werft einen Speer ins Holz und springt auf diesen. So erklimmt ihr die Plattform. Oben geht ihr durch die blau schimmernde Tür. In diesem Raum klettert ihr zuerst rechts die Leiter hoch und dann weiter nach links. Dort ist eine fünfte Kugel in der Mitte von Spießen zu finden.

Besiegt die Feinde und zieht den Hebel aus der Wand. Dadurch verschwinden die Spieße für wenige Sekunden. Platziert währenddessen eine Bombe neben der Kugel. Lasst sie detonieren und rollt die Kugel durch die gelbe Öffnung links unten im Raum. Jetzt geht ihr die zwei Leitern wieder nach unten und befördert die Kugel, die ihr eben freigesetzt habt, auf die Plattform neben der anderen, sechsten, Kugel. Es fährt eine Säule nach oben. Nun habt ihr zusätzlich eine weitere Kugel ergattert. Rollt die Kugeln durch die gelbe Öffnung links neben der blau schimmernden Tür, durch die ihr gekommen seid.

Lauft weiter nach links, der Treppe hinunter, besiegt die Feinde und werft einen Speer in die Holzwand. Geht durch eine weitere blau schimmernde Tür. Klettert rechts hinauf und schwingt euch mit eurem Greifhaken über die Spieße. Rollt die Kugel auf die Bodenplattform und danach in die Mitte des Feldes mit Spießen. Platziert daneben eine Bombe, geht wieder auf die Bodenplattform und lasst die Bombe detonieren. Geht nun den gesamten Weg wieder nach unten und bugsiert bei der Gelegenheit zwei Kugeln, die auf der wackligen Plattform mit dem schwarzen Loch in der Mitte feststecken, ins besagt schwarze Loch. Auf dem Weg warten noch einige Feinde auf euch. Unten rollt ihr dann jeweils eine Kugel auf eine Plattform, so dass sich die Tür öffnet.

Nun folgt eine adrenalingeladene Flucht aus dem Untergrundgewölbe. Rennt einfach so schnell es geht geradeaus. Über die Lücken im Boden springt ihr einfach drüber. Ihr müsst nur bei den Stempeln aufpassen. Achtet darauf, ob die Stempel ruhig bleiben oder wackeln. Diejenigen, die wackeln, schließen sich gleich wieder. Der achte Stempel schließt sich nach dem Öffnen ein weiteres Mal. Nachdem sich außerdem der elfte Stempel geöffnet hat, schließen sich elf und zehn wieder. Bleibt hier einfach auf sicherem Abstand. In dem Abschnitt, wo Kugeln auf die Plattformen stürzen, achtet einfach auf die Schatten, die euch zeigen, wo die Kugeln aufschlagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel