News - Konami : Weitere Teile der Metal-Gear-Reihe möglich

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Kojima und Konami wollen künftig wohl getrennte Wege gehen. Kurz darauf wurde ein Gerücht bekannt, dass Konami sich aus dem Softwaremarkt für Konsolen komplett zurückziehen wolle, dementierte dies aber umgehend. Community Manager Graham Day wurde nun in einem Interview gefragt, ob Metal Gear Solid auch ohne Hideo Kojima fortgesetzt werden kann.

Days Antwort lies keine Zweifel offen. Seiner Meinung nach könne die Reihe fortgesetzt werden. Als Beispiel benannte er Metal Gear Rising, das aus der Feder von Platinum Games stammt. Zwar war die Hilfe von weiteren Parteien nötig, doch Metal Gear Rising ging in eine neue Richtung. Auch ohne Kojima sei es ein gutes Spiel gewesen, bekräftigt Day.

Inzwischen sucht Konami ein neues Entwicklerteam für die Fortsetzung von Metal Gear Solid.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel