Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Für Fox Engine zuständiger Director geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Konami setzt in seinen Titeln vornehmlich auf die hauseigene Fox Engine. Einer der Schlüsselfiguren bei der Entwicklung der Engine ist nun aber von Bord gegangen.

    Die Rede ist von Director Julien Merceron, der Konami ab sofort nicht mehr angehört. Zuvor war Merceron beim Unternehmen für die technische Strategie als Director tätig und damit auch für die Fox Engine verantwortlich. Unter anderem basiert das aktuelle Metal Gear Solid V: The Phantom Pain auf dieser Engine.

    Unklar ist gegenwärtig noch der Grund für das Ausscheiden von Merceron; ob dieser womöglich mit einer neuen Ausrichtung von Konami, das sich künftig ja verstärkt auch auf Mobile-Titel fokussieren möchte, oder dem Zwist mit Hideo Kojima zusammenhängt, ist nicht bekannt.

    Konami Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Konami.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel