News - Hideo Kojima : Das sagt er über die Nintendo Switch

  • NSw
Von Kommentieren

In einem Interview hat Hideo Kojima sich über die Nintendo Switch geäußert. Er sieht die Hybrid-Konsole als Vorläufer für einen zukünftigen Standard.

Hideo Kojima hat sich in einem Interview zur neuen Nintendo Switch geäußert. Der Schöpfer der Metal-Gear-Reihe mag die Hybrid-Funktion, die seiner Idee des Datenaustauschs zwischen der PlayStation Vita und PlayStation 3 nicht sehr fern ist. "Ich glaube, dass die Switch eine Erweiterung dieser Idee ist. Der Fakt, dass du etwas zuhause spielen und auch mit nach draußen nehmen kannst, ist der Traum jeden Spielers. Die Switch ist eine Evolution davon", erklärt Kojima.

Im weiteren Gespräch erläutert er, dass die Cloud-Technologie in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen wird. "Wenn die Infrastruktur bereit ist, dann kann man jedes Spiel auf jedem Gerät überall spielen. Die Switch wird der Vorläufer sein", so Kojima.

Nintendo Switch - Lifestyle Commercial Trailer
Kurz vor dem Super Bowl gibt es hier den knapp fünfminütigen Werbespot zur Nintendo Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel