Komplettlösung - King's Quest : Vollständig gelöste Märchenstunde

  • Multi
Von Kommentieren

Achaka und der Drache

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgt Achaka in den Brunnen und geht den Weg bis zu den beiden Drehvorrichtungen entlang. Dreht genau wie im Prolog die rechte der beiden und marschiert durch den Durchgang. Steigt auf den kleinen Hocker und folgt Achaka auf Schritt und Tritt, indem ihr genau dieselben Sprünge macht. In den ersten beiden Bereichen hilft er euch zudem verbal: Visiert ihr die richtige Plattform an, dann sagt er “Affa nata“ und ansonsten “Stalama“.

Auf der anderen Seite angelangt folgt eine kleine Zwischensequenz, nach der ihr wieder auf euch alleine gestellt seid. Klettert eine Stufe nach der anderen hinauf, bis der Drache erscheint. Schleicht euch nun immer bis zum rechten Rand des Felsens und lauft erst dann zur nächsten Deckung, wenn der Drache mit dem Feuerspeien kurz pausiert.

Nach ein paar Metern klettert ihr ein Seil hinauf und müsst von einem Stein zum nächsten springen. Passt erneut auf, dass ihr dabei nicht vom Drachen gegrillt werdet. Am Ende hüpft ihr nach rechts zu Achaka und rennt ihm hinterher. Einen tiefen Fall später müsst ihr Achaka die richtigen Anweisungen geben: Sagt zuerst einmal “Stalama“ und danach zweimal “Affa nata“.

Geht durch die Tür zu eurer Linken und lauft nach unten links zum Schild. Hängt es per Knopfdruck ein Stückchen höher und sagt “Affa nata“. Überquert mithilfe des aufgespannten Seiles den Abgrund zu eurer Rechten, hängt den nächsten Schild nach oben und sagt “Stalama“. Schiebt den Waffenständer zu eurer Linken nach hinten und sagt “Affa nata“. Klettert per Seil nach unten, schiebt auch den zweiten Waffenständer zur Seite und sagt “Stalama“.

Klettert zurück zum zweiten Schild, hängt ihn ab und sagt “Affa nata“. Lauft nach rechts, klettert zum dritten Schild, hängt ihn auf und ruft “Affa nata“. Klettert zurück zur Tür und passt auf, dass ihr dabei nicht die Positionen der Schilde und Waffenständer verändert. Lokalisiert ganz hinten links ein Seil, das von der Decke herabhängt, und zieht daran.

Folgt Achaka und klettert mit seiner Hilfe durch die kleine Öffnung. Marschiert zur nächsten Drehvorrichtung und benutzt sie. Schießt zweimal mit dem Bogen auf den dicken Holzbalken und kriecht Achaka hinterher. Drückt ihn durch die schmale Öffnung, in der er zwischendurch stecken bleibt, und sagt während der abschließenden Zwischensequenz “Affa nata“.

Springt nun innerhalb unserer Lösung zum Abschnitt “Der Grastrimmer, der Kuchen und die Lampe“, wobei ihr abhängig von eurer Wahl von vorhin an verschiedenen Punkten weiterlesen müsst:

  1. Habt ihr bislang nur den Grastrimmer eingekauft? Dann lest den gesamten Text unter der Überschrift “Ihr habt euer Geldstück für den Grastrimmer ausgegeben“.

  2. Habt ihr bereits den Grastrimmer und die Lampe im Gepäck? Dann lest die letzten drei Absätze unter der Überschrift “Ihr habt euer Geldstück für die Lampe ausgegeben“.

  3. Habt ihr sowohl den Grastrimmer als auch die Lampe und den Kuchen erstanden? Dann lest die letzten zwei Absätze unter der Überschrift “Ihr habt euer Geldstück für den Kuchen ausgegeben“.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel