Komplettlösung - King's Quest : Vollständig gelöste Märchenstunde

  • Multi
Von Kommentieren

Der Koboldkönig

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Hüpft folgendermaßen von einem Steinpfeiler zum nächsten: zweimal nach rechts, einmal nach vorne, zweimal nach links und zweimal nach vorne. Befehlt anschließend dem befreiten Bewohner exakt die gleichen Schritte. Danach hechtet ihr einmal nach links, einmal nach rechts, einmal nach vorne, einmal nach rechts, einmal nach links und zweimal vorne. Erneut gebt ihr dem Bewohner die gleichen Anweisungen. Zu guter Letzt springen sowohl ihr als auch der Bewohner einmal nach links, zweimal nach rechts, zweimal nach links, einmal nach rechts und zweimal nach vorne.

Nähert euch dem Schatten, der sich zum Glück als harmloses Drachenbaby herausstellt. Geht im nächsten Raum nach rechts und benutzt das Drachenbaby mit den großen Linsen. Marschiert weiter nach hinten, woraufhin ihr euren alten Hut findet. Lest im folgenden Saal das aufgeschlagene Buch und zieht anschließend das auffallend leuchtende Buch aus dem Regal zu eurer Linken. Danach schaut ihr euch das ebenfalls leuchtende Buch auf der rechten Seite an, woraufhin sich ein Geheimgang öffnet.

Geht weiter und werft einen Blick durch die Tür zu eurer Rechten, um festzustellen, dass Herr von Schling oder die Feys doch nicht tot sind. Betretet den Thronsaal des Koboldkönigs und kramt den von euch befreiten Bewohner aus eurer Tasche. Erzählt vom spöttischen Greif und sprecht von Güte. Zeigt zum Schluss euren Hut und wahlweise die Buchseite mit dem Herz, mit dem Schwert oder mit der Weisheit, falls ihr letztere ergattern konntet (siehe “Alternative Lösungswege“).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel