Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingpin 2 - In Entwicklung : Interplay bringt ein Sequel ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Der vielleicht umstrittenste Shooter der späten 90er-Jahre bekommt ein Sequel: Publisher Interplay hat in seinem neuen Finanzbericht die Entwicklung von 'Kingpin 2' angekündigt, das für Microsofts Xbox und den PC erscheinen soll. Ein Releasetermin existiert bislang noch nicht, auch das Entwickler-Studio wird nicht namentlich genannt. Eine Präsentation auf der E3 im Mai ist jedoch wahrscheinlich.

Das 1999 erschienene 'Kingpin: Life of Crime' sorgte vor allem durch seinen hohen Gewaltfaktor für Aufmerksamkeit: Schadenstexturen sowie eine fragwürdige Werbe-Kampagne ließen das Spiel schnell auf dem Index für jugendgefährdende Schriften verschwinden. Schon damals war von einem Nachfolger die Rede - nachdem Entwickler Xatrix Entertainment in die Gray Matter Studios umgewandelt wurde, war davon aber nichts mehr zu hören.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel