Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdoms of Amalur: Reckoning : Asset-Auktion verzögert sich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Ende der 38 Studios befinden sich die Assets zum Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning weiter im Wartestand. Die verbleibenden und auch wertvollsten Rechte, welche der Entwickler innehatte, sollen nun nämlich erst zu einem späteren Zeitpunkt als zunächst geplant versteigert werden.

Demnach sei die entsprechende Auktion, die eigentlich für den 13. und 14. November angesetzt war, nun erst im Dezember stattfinden. Das habe Nick Jimenez vom Auktionshaus Heritage Global Partners bekannt gegeben. Die Bestätigung durch das Insolvenzgericht sei jedoch noch ausstehend, ebenso wie ein neuer, konkreter Termin.

Für die Verschiebung zeichnet offenbar die Regierung von Rhode Island verantwortlich, nachdem man festgestellt habe, dass das Interesse an der Marke doch höher ausfällt, als zunächst erwartet. Durch die zusätzliche Zeit soll es Interessenten besser möglich sein, ihre Gebote vorzubereiten, wodurch man sich natürlich auch einen höheren Erlös erhofft.

Neben den Assets zu Kingdoms of Amalur beinhaltet das zu versteigernde Rechtepaket auch das fast fertige MMO-Spiel Project Copernicus sowie weitere Rechte der 38 Studios beispielsweise an Rise of Nations, Rise of Legends oder Catan.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Teeth of Naros DLC Trailer
Alle Besonderheiten der zweiten Inhaltserweiterung

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel