Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - King of the Road von Ascaron : LKW-Rennspiel von Ascaron und 1C Games ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ascaron hat die Publishing-Rechte zur LKW-Simulation 'King of the Road: Das Gesetz der Straße' erworben. Hier der Pressetext mit den ersten Infos:

ASCARON published 'King of the Road: Das Gesetz der Straße'

Der Gütersloher Spielesoftware-Publisher Ascaron gibt heute den Vertragsabschluß über die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte von 'King of the Road: Das Gesetz der Straße' mit der russischen 1C Company bekannt.
Bei 'King of the Road: Das Gesetz der Straße' handelt es sich um eine actionorientierte LKW Renn- Simulation. Mehr als 18 verschiedene Fahrzeuge können vom Spieler über ein mehr als 200 km großes verzweigtes Streckennetz gesteuert werden. Ziel des Spieles ist es, trotz der vielfältigen Behinderungen in Form von aggressiven drängelnden Mitbewerbern, Überfällen der Mafia und nicht zuletzt der korrupten Polizei, die Monopolstellung im Transportgewerbe zu erlangen.

Holger Flöttmann, Geschäftsführer der Ascaron GmbH, erklärte dazu: "Unser Ziel ist es, den in den USA unter 'Hard Truck 2' bekannten Titel auf die Ansprüche des europäischen Marktes anzupassen. In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Softlab wird ein vollkommen neues Spiel entstehen, von dem wir glauben, dass es das Potential auf einen der ersten Plätze im actionorientierten Rennsimulationsgenre haben wird. Besonderen Wert legen wir auf die möglichst weitreichende Adaptierung der Fahrphysik, ohne das die Action und die Langzeitmotivation für den Spieler auf der Strecke bleibt."

"Bereits nach der Evaluation der ersten Testversion vor einem knappen Jahr war uns klar, dass wir hier einen der seltenen gewordenen Spiele-Juwelen vor uns hatten", kommentiert Ascaron’s Marketing Director Bernd Almstedt, "trotz all der damals vorhandenen kleinen Macken und Fehler war kaum ein Tester wieder vom Lenkrad zu bewegen – die Spielmotivation war damals schon ungeheuer groß."

Auch Yuri Miroshnikov, Chef des Games und Multimedia Departments von 1C äußerte sich sehr zuversichtlich. Wir setzen große Erwartungen in 'King of the Road' und sind sicher, dass wir in Zusammenarbeit mit Ascaron einen weltweit erfolgreichen Titel produzieren werden. "Wir waren von der Leistungsfähigkeit Ascaron’s im Bereich Marketing und Vertrieb positiv überrascht. 'King of the Road' ist damit sicherlich in besten Händen. Wir arbeiten mit Ascaron in der Entwicklung und im Marketing seit etwa einem Jahr zusammen, um den Titel optimal auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes abzustimmen."

"Softlab’s neuestes Computerspiel 'King of the Road' hat das Potential ein Nummer 1 Hit in zu werden", bestätigte auch der internationale Marketing Manager Nikolay Baryshnikov von 1C Company.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel