Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : US- und Europa-Preis offiziell enthüllt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat am heutigen Dienstag den offiziellen Preis für seine Bewegungssteuerung Kinect bekannt gegeben. Demnach wird die Hardware-Erweiterung nun doch etwas teurer sein. Wer sich Kinect zulegen möchte, der muss dafür 149 Euro auf den Tisch blättern, bekommt dazu allerdings noch das Spiel Kinect Adventures.

Zudem wird Microsoft eine neue Einstiegsvariante der Xbox 360 auf den Markt bringen, die optisch grundsätzlich dem Redesign der Konsole gleicht, jedoch über eine matte Oberfläche und lediglich ein Flash-Laufwerk mit 4 GB verfügen wird. Die Xbox 360 mit 4 GB wird europaweit ab dem 20. August ausgeliefert und soll 199 Euro kosten.

Zum Weihnachtsgeschäft soll es dann auch ein Bundle bestehend aus der neuen 4-GB-Konsole, Kinect und Kinect Adventures für 299 Euro geben. Zum Start von Kinect selbst soll es 15 Titel im Launch-Line-up geben, deren unverbindliche Preisempfehlung bei 49 Euro liegen wird.

Die US-Preise gleichen übrigens exakt den europäischen Preisen, wobei lediglich Euro durch US-Dollar zu ersetzen ist. Kinect selbst kostet somit 149 US-Dollar, das Bundle zum Weihnachtsgeschäft 299 US-Dollar.

Microsoft Kinect - E3 2010 Präsentations-Video
Mit viel Tamtam präsentierte Microsoft seine Kinect-Hardware, vorher bekannt als Natal.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel