Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Microsoft wurde verklagt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kinect ist nicht nur eine innovative Bewegungssteuerung, sondern auch, zumindest wenn es nach der US-amerikanischen Firma Impulse Technology geht, teilweise ein Plagiat. Aus diesem Grund wurden nun rechtliche Schritte eingeleitet, sprich, Microsoft wurde wegen dem Verstoß gegen sieben Patente verklagt.

Impulse habe Microsoft bereits in der Vergangenheit darauf aufmerksam gemacht, wie Gamasutra berichtet, dass sie Patente für ein System, die Methode und Spiele, welche die Bewegungen des Spielers im dreidimensionalen Raum verfolgen, besäßen, sowie für bestimmte Trainings-Spiele, in denen die Bewegungen des Spielers auf einen virtuellen Avatar übertragen werden.

Microsoft würde die Patente folglich absichtlich verletzen, weshalb Impulse nun eine Unterlassungserklärung, Schadensersatz sowie Anwalts- und Gerichtskosten fordere. Neben Microsoft gehen Impulse außerdem gegen acht Spieleentwickler vor, die Spiele für Kinect entworfen haben - unter anderem Electronic Arts, Sega und Konami.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel