Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Natal : Kommt es schon 2010?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hält sich ja noch recht bedeckt, was ihr neues Eingabegerät Natal betrifft, aber wissen die Partner schon mehr?

Brian Ferrell, Vorsitzender von THQ Entertainment, hat der Presse gegenüber nun bekannt gegeben, dass Project Natal wohl schon im nächsten Jahr erscheinen soll.

Er muss es eigentlich wissen, denn seine Firma produziert zur Zeit Spiele, die das revolutionäre neue Eingabesystem unterstützen werden. Im Gegensatz zur Wii benötigt man beim Natal nämlich keinen Controller mehr - man selbst ist der Controller. Die Hardware besteht aus einem außerordentlich präzisen Sensor, der die Bewegungsmuster des Spielers erkennt und sieht, ob man gerade ein imaginäres Lenkrad oder Gewehr in der Hand hält. Das nun schon 2010?

Was haltet ihr denn generell davon? Sinniges Werkzeug oder überflüssiger Schmarn?

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

 

 

 

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel