Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Hat laut John Carmack noch viel Potenzial

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem ausführlichen Interview mit Tom's Guide hat id Softwares John Carmack auch über die Kinect-Bewegungssteuerung gesprochen. Nach seiner Ansicht kann diese in den nächsten Jahren noch um einiges besser werden, außerdem lobte er Microsoft dafür ein offizielles SDK für den PC zu veröffentlichen.

"Es war gut, den Hackern zuvorzukommen und ein offizielles SDK zu veröffentlichen. Kinect ist eine erweiterbare Technologie, worüber ich sehr erfreut bin. Sie kann in den nächsten Jahren zehnmal besser werden, daher ist es wichtig, damit herumzuspielen", so Carmack. In RAGE wird man dies allerdings nicht tun können, da man Kinect nicht einfach an ein vorhandenes Spiel anheften könne. Man müsse das Spiel um Kinect herum aufbauen. "Wir werden oft gefragt, was wir mit Kinect oder PlayStation Move in Zusammenhang mit RAGE tun könnten und darauf muss ich sagen: nichts."

Kinect Innovation Event - Studienprojekte der USC von der E3 2011
Wir konnten auf der E3 2011 die University of Southern California besuchen um uns innovative Kinect-Projekte anzuschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel