Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect for Windows : Erste Dev-Kits können geordert werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der neuen Xbox One wird es auch eine neue, wesentlich verbesserte Version des Bewegungssensors Kinect geben. Wie wir bereits berichteten, wird dieser aber nicht nur der Next-Gen-Konsole vorbehalten sein, sondern darüber hinaus auch für den PC erscheinen - allerdings zu einem späteren Zeitpunkt. Dennoch tut sich nun auch an dieser Front bereits etwas.

Demnach nimmt Microsoft nun die ersten Registrierungen für Dev-Kits entgegen. Entwickler, die mit Kinect für Windows arbeiten wollen, können sich auf einer eigens eingerichteten Webseite registrieren. Ein Dev-Kit schlägt dabei mit 399 US-Dollar zu Buche, die Anzahl ist zunächst einmal begrenzt.

Anmeldungen werden bis zum 31. Juli 2013 entgegen genommen. Die Auslieferungen der Vorabversionen des Sensors soll ab November 2013 an die Entwickler erfolgen, die dann Applikationen für Kinect entwickeln könne. Die generelle Veröffentlichung von Kinect für Windows soll im kommenden Jahr 2014 erfolgen; einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Kinect - E3 2012 Games Trailer
Welche Spiele für Kinect auf der E3 vor Ort sind, präsentiert euch Microsoft in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel