Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Bald mit Pulsmess-Funktion?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nintendo wollte mit der Wii bereits vor Jahren den menschlichen Puls messen (wir berichteten). Während die Japaner dieses Vorhaben bis heute nicht zur Marktreife gebracht haben, dürfte es bei Microsoft hingegen schon bald der Fall sein. Wie unsere Kollegen von The Verge von einer exklusiven Quelle erfahren haben wollen, wird die Xbox 360 bereits für einen Service namens Kinect Play Fit vorbereitet.

Damit soll es in Zukunft möglich sein, eure Herzfrequenz während dem Kinect-Spielen zu messen und aufzuzeichnen. Die Software soll laut The Verge schon in absehbarer Zukunft via Dashboard-Update auf die Redmonder Konsole gespielt werden. Außerdem wird Microsoft dazu auch ein passendes, kabelloses Pulsmessgerät veröffentlichen, welches den Arbeitstitel "Joule" trägt und einen Großteil aller erhältlichen Kinect-Titel unterstützen soll.

Mit einer offiziellen Ankündigung ist auf der E3-Messe in knapp einem Monat zu rechnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel