Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killzone Mercenary : Soll ähnliches Spielgefühl wie PS3-Version bieten

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Aktuell verkauft sich die PlayStation-Vita-Konsole eher schlecht. Mit dem kommenden Killzone Mercenary stehen die Chancen allerdings gut, dass der Handheld endlich seinen verdienten Hochkaräter erhält.

Zumindest bei den Entwicklern von Guerrilla Cambridge zeigt man sich positiv und glaubt an die Stärken des Shooters. Gegenüber dem offiziellen PlayStation Blog versicherte Piers Jackson, dass Killzone Mercenary keine abgeschwächte Portierung sei; vielmehr könne das Spiel mit dem großen Bruder auf der PlayStation mithalten.

"In vielerlei Hinsicht haben wir versucht, nichts zu schrumpfen", erklärt Jackson. "Wir haben versucht, eine vollständige Killzone-Erfahrung auf die PS Vita zu bringen. Das System ist verdammt leistungsstark - wir haben eine Grafik, die damit vergleichbar ist, als ob Killzone 3 auf einem Handheld läuft."

"Es wurde an vielen Stellen optimiert, aber der Kern des KI-Systems basiert komplett auf Killzone 3. Wir mussten einige Audio- und Rendering-Systeme ersetzen, aber das Back-End, das dorthin führt, ist pure Killzone-Engine-Architektur. Wir haben auch gewisse Dinge, die in unserem System einzigartig sind."

Killzone Mercenary - Gameplay Trailer
In einem neuen Trailer werden nun erste Spielszenen des Vita-Shooters Killzone Mercenary präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel