gameswelt.tv

Kickstarter: Best-of #2 - Special

Hotline Miami: A Short Film

Ja, es geht um Hotline Miami, eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ja, es ist ein Kurzfilm. Ja, der Stil wurde gut getroffen. Die Projektseite des Hotline-Miami-Kurzfilms verrät, dass die Vision von Regisseur Saman Kesh eine Mischung aus "Pulp Fiction" und "Memento" sein soll. Saman selbst ist durch Kurzfilme wie "The Controller" im Netz zu einer kleinen Berühmtheit geworden, an Talent dürfte es dem Film also nicht mangeln. Der Trailer verrät auch direkt, worauf der Fokus gelegt werden soll. Unsere Redaktion hat bereits einige Hundert US-Dollar in das Projekt gesteckt: Wir erwarten einen Liebesbrief an die 80er-Jahre. Das aktuelle Ziel sind 50.000 US-Dollar. Sollte machbar sein, oder?

Postal 2 - Der Film

"Postal" von Uwe Boll war eine recht gute Komödie, auch wenn Uwe selbst sie als "besten Film aller Zeiten" bezeichnet. Das Spiel wurde gut aufgenommen, aber einige Szenen waren einfach zu dumm, um noch lustig zu sein. Egal, denn Uwe ist zurück und will eure Kohle. Diese nutzt er dann für "Postal 2 - Der Film". Gebraucht werden 500.000 US-Dollar, versprochen wird dafür ein "kontroverse Komödie" mit "aktuellem politischem Bezug". Nicht schlecht und mir einige Kröten wert. Euch auch?

Every Day is Play

Bei Every Day is Play handelt es sich um einen Versuch, verschiedene Künstler des Spielebereichs in ein hochwertiges Buch zu packen. Das Ziel von 26.000 Pfund ist schon fast erreicht. Unter anderem sollen Art-Designs von Konami oder Wil Overton dabei sein. Interviews gibt es ebenfalls, unter anderem mit Nolan Bushnell, Cory Schmitz oder den Machern von "Indie Game: The Movie". Ich habe nicht viel Kohle reingesteckt, aber dennoch versucht, das Projekt zu unterstützen. Für Spiel-Design-Freunde sicherlich ein Muss.

weiter...

Einloggen

Kommentare zu Kickstarter: Best-of #2

  • Ausnahmsweise muss ich Lyk mal zustimmen. Ich habe mir auch einige Filme von dem Boll angeguckt (leider auch Kinogeld verschwendet) und der Mann kann überhaupt nichts. Seine "Gags" sind unterirdisch schlecht, die sogar vom Fäkalhumor South Park unterbietet (ich liebe South Park). Wenn er dann mal "ernsthafte" Filme macht, dann sind sie vollgemüllt mit Klischees, platten Dialogen und zwar teure und bekannte Schauspieler, denen man aber anmerkt, dass die das nur wegen des Geldes machen.

    Der Boll soll es einfach lassen!

  • boah Hotline Miami Alter...denen stecke ich lieber all mein Geld zu als dass ich Postal 2 finanziere. Der Boll hat genug Kohle.
    Aber Hotline Miami hat ENDLICH mal gezeigt, dass der Sound(track) in einem Spiel wichtiger als die Grafik ist. Und so ist es auch mit Filmen. Entweder gar keine Musik wie in No Country For Old Men, und dafür eine Athmosphäre die vermittelt, dass jede Kugel und jede Aktion tödlich sein kann. ODER ein SUPER Soundtrack anstatt diesen billigen Standartactionsounds.
    Kennt noch jemand Terminator 2? War der Film/Soundtrack nicht geilGEILGEIL!?1?

  • U55 wirkt sehr stimmig, atmosphärisch und sieht nach gutem Horror aus, nur wie passen Aliens in die berliner U-Bahn?
    Dauernde kraftausdrücke bei jeder kleinigkeit und Dauerschweratmigkeit sollte jedoch nicht laufend und dauernd eingesetzt werden,sonst wirds langweilig und nervig, lieber gezielter und mit wechselndem niveau einsetzen.

  • Ich wollte eigentlich nie etwas in solche Projekte stecken. Aber bei einem Hotline Miami Film werde ich schwach. :)

  • Zitat von »lost555«

    Dann hast du ja Postal 1 noch nicht einmal gesehen.


    Ich kenne Ausschnitte und was ich da gesehen habe reichte mir schon, das ist einfach humor der mir nicht im geringsten zusagt.

  • Zitat von »Lyk«

    Alone in the Dark, Schwerter des Königs, Far Cry und wenn ich mich nciht irre auch House of the Dead.

    Dann hast du ja Postal 1 noch nicht einmal gesehen. Viele halten den Film für mutig provokant, aber auch tatsächlich lustig. Der Film spaltet eben auch ziemlich. Das merkt man beispielsweise an den vielen 1er und 10er Bewertungen bei IMDB.
    Pursten Schund kann man zumindest dem Film nicht unbedingt zusprechen, weil er sich im Gegensatz zu seinen anderen Projekten auch nicht besonders ernst nimmt.

  • Ich fand den ersten Postal gar nicht mal so schlecht. Kein super Film, aber auch nicht grottig.



    Zitat von »Lyk«
    Zitat von »Midgarder«

    Doch Kick-Starter ist Abzocke, da ist mein Geld von Anfang an schon weg.


    Ähm...nö...wenns nix wird dann kriegst du dein geld wieder bzw. du hast es garnicht erst verloren, es wird erst abgehoben wenn das Project erfolgreich war.

    Wenn die Finanzierung erfolgreich war wird es abgebucht, der Erfolg des Projekts steht meistens noch aus. Ich habe bei einigen Kickstartern mitgemacht, einige sind bereits fertig und ich wurde bisher noch nicht enttaeuscht. Nur ein Titel bereitet mir ein wenig Sorgen. Aber ich denke es gibt Schlimmeres als Indie-Devs zu helfen und ggf. Fehlschlaege hinnehmen zu muessen. Und sollte ein Projekt wirklich daneben gehen, werden die Devs sich wahrscheinlich bedeutend mehr aergern als ich.

    Mir fehlt ein Spiel in der Liste: http://www.kickstarter.com/projects/mightyno9/mighty-no-9

  • Zitat von »Phinowa«
    Sein Kriegsfilm "Darfur" hat beispielsweise den "New York International Independent Film and Video Festival"-Preis für den besten internationalen Film gewonnen.


    Jeder hat mal Glück, das war seins...aber sonst sind seine Filme einfach nur schlecht

  • zu U55: Es spielt in Deutschland, speziell in BErlin und es sind deutsche Schriftzüge zu sehen. Und welche Sprache hört man?

  • Avatar von Phinowa (Gast)

    Zitat von »Lyk«
    Alone in the Dark, Schwerter des Königs, Far Cry und wenn ich mich nciht irre auch House of the Dead.

    Ich weis also schon was ich da rede, der Kerl kann einfach keine Filme machen, selbst ein 5 Jähriger hat mehr Talent als er.

    Ich schaue zwar keine Uwe Boll-Filme, aber solch eine Aussage ist Humbug. Sein Kriegsfilm "Darfur" hat beispielsweise den "New York International Independent Film and Video Festival"-Preis für den besten internationalen Film gewonnen.

  • Zitat von »lost555«

    Wie viele von diesen Uwe Boll Filmen hast du genau gesehen? Ich hasse es, wenn Leute einfach alles nachplappern, was andere sagen.


    Alone in the Dark, Schwerter des Königs, Far Cry und wenn ich mich nciht irre auch House of the Dead.

    Ich weis also schon was ich da rede, der Kerl kann einfach keine Filme machen, selbst ein 5 Jähriger hat mehr Talent als er.

  • Zitat von »Lyk«
    Glücklicherweise, sieht es mit Postal 2 alles andere als rosig aus...oh ich hoffe es bleibt auch dabei ich will das Uwe Boll uns mit seinen Filmen in ruhe lässt, die Welt erleidet schon so genug, noch ein Uwe Boll Film und ich fürchte die Welt begeht Selbstmord.

    Wie viele von diesen Uwe Boll Filmen hast du genau gesehen? Ich hasse es, wenn Leute einfach alles nachplappern, was andere sagen.
    Ich habe keinen einzigen gesehen, weswegen ich auch meine Klappe zu dem Thema halte, weil ich kein Recht dazu habe, sie aufzureißen.

  • Zitat von »Midgarder«

    Doch Kick-Starter ist Abzocke, da ist mein Geld von Anfang an schon weg.


    Ähm...nö...wenns nix wird dann kriegst du dein geld wieder bzw. du hast es garnicht erst verloren, es wird erst abgehoben wenn das Project erfolgreich war.

    Glücklicherweise, sieht es mit Postal 2 alles andere als rosig aus...oh ich hoffe es bleibt auch dabei ich will das Uwe Boll uns mit seinen Filmen in ruhe lässt, die Welt erleidet schon so genug, noch ein Uwe Boll Film und ich fürchte die Welt begeht Selbstmord.

  • Ich glaub es nicht.

    Warum gibt es Leute, die Firmen Geld in den Hintern stecken, damit Projekte herstellen, die ich dann auch nochmal bezahlen muss?
    Investoren bekommen ihr Geld raus oder es ist weg. Risiko eines Investros.
    Doch Kick-Starter ist Abzocke, da ist mein Geld von Anfang an schon weg.

  • Avatar von Schlooti (Gast)

    Postal fand ich genial. Also den Film, am Spiel hab ich mich nie versucht. Bin nich so der Egoshooter-Fan. Teilweise wirklich schon etwas zu geschmacklos, dafür haben andere Stellen aber Kultcharakter. Mal schwer hoffen, daß es was wird mit Teil 2.
    Diesmal will der Uwe wohl speziell die Geheimdienste auf die Schippe nehmen. Stein des Anstosses war der jetzige NSA-Skandal und sowas gehört natürlich unterstützt.

Informationen zu Kickstarter

Firma:
Kickstarter
Strasse:
-
PLZ:
-
Ort:
-
Land:
-
Telefon:
-
Fax:
-
E-Mail:
-
Website:
Hier klicken
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere Artikel zu Kickstarter

  • Kickstarter-Status - Special [4]

    Der Kickstarter-Hype ist ein wenig abgeflacht. Wie steht es aktuell um die finanzierten Projekte? Wir haben nachgeschaut.

  • Kickstarter: Best-of - Special [10]

    Kickstarter gibt kleineren Projekten die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Wir stellen euch regelmäßig fünf aktuelle...

  • Kickstarter - Special [8]

    Viele kleine und große Firmen setzen momentan auf Kickstarter. Dabei ist das Phänomen Crowdfunding kein Erfolgsgarant.

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige