Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Kampagne für kontroverses Blood Sport gestoppt

    Von  |  | Kommentieren

    Über die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter wurde zuletzt versucht, ein äußerst kontroverses Projekt zu finanzieren. Die Vorrichtung mit Namen Blood Sport sollte laut Anbietern die Immersion der heutigen Spiele um ein Vielfaches steigern.

    Das Konzept sah vor, dass man sich vor dem Spielstart einen intravenösen Zugang anlegen müsse, über den einem bei jedem zum Beispiel in einem Shooter erlittenen Treffer Blut abgezapft werden solle. Vor Beginn müsse man sein Alter, Gewicht und den gesundheitlichen Zustand angeben, damit die Maschine rechtzeitig stoppt, sollte der Blutverlust zu groß werden.

    Das Projekt war vor allem für Spendenaktionen gedacht, weshalb Backer von Blood Sport auch keine eigenen Geräte zugeschickt bekommen hätten, sondern lediglich eine Anleitung zum Selberbauen. Da die ganze Aktion Kickstarter zu heikel war, wurde die Kampagne eingestellt. Im unten stehenden Video seht ihr den offiziellen Spot zum Thema.

    Eure Meinung ist gefragt! Was haltet ihr von dem kontroversen Projekt?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel