Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Annähernd 2.000 Spiele in 2014 finanziert

    Von  |  | Kommentieren

    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat nun seine Jahresstatistik 2014 veröffentlicht und dabei auch interessante Details rund um den Gaming-Bereich preisgegeben. Die Spielebranche gehört demnach zu den Top-5-Branchen sowohl was erfolgreich finanzierte Projekte als auch per Crowdfunding generierte Dollar betrifft.

    Insgesamt wurden im Jahr 2014 in Kickstarter-Projekten 529 Millionen Dollar generiert, im Schnitt also 1.000 Dollar pro Minute. Gleichzeitig bedeutet das auch eine signifikante Steigerung gegenüber 2013, als es noch 480 Millionen Dollar waren.

    Die erfolgreichste Kategorie überhaupt war Musik, wo 4.009 Kampagnen positiv abgeschlossen werden konnten. Der Spielebereich liegt mit 1.980 erfolgreichen Finanzierungskampagnen in diesem Ranking auf Platz 4. 89,1 Millionen Dollar kamen im Gaming-Bereich zusammen; lediglich Technologie (125 Millionen Dollar) und Design (96,7 Millionen Dollar) sind hier noch erfolgreicher gewesen.

    Mit über 35.000 die meisten Unterstützer fand im Gaming-Bereich Kingdom Come: Deliverance.

    Kickstarter-Special - Drei aktuelle Projekte im Fokus
    Auf Kickstarter gibt es unzählige Spiele, die dort auf ihre Finanzierung hoffen. Wir haben uns drei besonders interessante Exemplare herausgepickt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel