Komplettlösung - Die Säulen der Erde : Komplett gelöst: alle Entscheidungen und Konsequenzen, alle optionalen Rätsel und Quests

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Kapitel 12: Das große Tier

Philip reist zusammen mit den Rittern nach Lincoln. Unterdessen erreicht Attentäter Timothy seinen Auftraggeber: Bischof Waleran. Je nachdem, ob ihr ihn zuvor entlarven konntet oder nicht, entscheidet diese Szene über das weitere Schicksal von Tom Builder, ob dieser überlebt oder von einem weiteren Attentäter ermordet wird.

Philip erreicht indessen Lincoln, wo er eine Audienz bei König Stephan erhalten muss, um eine Marktlizenz für Kingsbridge zu erhalten. Sprecht mit Richard am Eingang zur Kathedrale, um mit ihm einzutreten. Sprecht dort mit dem König und tragt eure Bitte vor. Der König hat jedoch angesichts der akuten Gefahr durch Bogenschützen kein Ohr für sein Anliegen. Wir müssen also einen Weg für ihn finden, wie er die Kathedrale verlassen kann, ohne der Gefahr eines tödlichen Pfeils ausgesetzt zu sein.

Verlasst die Kathedrale wieder und sprecht mit dem Ritter. Fragt ihn nach dem Bogenschützen-Problem (Icon auf ihn benutzen) und ihr erfahrt, dass einfache Bauern wohl von ihnen nicht beachtet würden. Benutzt das Quest-Item außerdem mit der Burg mit den Bogenschützen ganz links und den Schilden in der Kathedrale, um weitere Ideen zu erhalten, wie der König zu beschützen wäre.

Unterbreitet sodann dem König eure Ideen. Allerdings wird nur die Verkleidung als Bauer von ihm akzeptiert. Die folgende Szene läuft abhängig von einer früheren Entscheidung unterschiedlich ab: Habt ihr König Stephan bei eurer früheren Begegnung zum Freund gewonnen, so verkleidet er sich ohne zu zögern als Bauer. Andernfalls reagiert er barsch und fordert Philip auf, sich auszuziehen und seine eigene Kutte als Verkleidung zur Verfügung zu stellen.

Draußen angekommen offenbart sich, dass Stephan bereits genauestens über Philips Absichten Bescheid weiß und zu allem Überfluss auf der Seite von Waleran steht. In dem Moment beginnt die Schlacht, und Philip findet sich in einem Albtraum wieder. Nähert euch dem Dämon, und die Szene wechselt nach Kingsbridge, wo Jack und Aliena ein Rendezvous auf dem Dach des Kathedralenrohbaus haben.

Philip erwacht schließlich in einem Käfig. Seht euch um, indem ihr auf die verschiedenen Hotspots in der Umgebung klickt – mehr könnt ihr im Moment eh nicht machen. Nach einer Weile befreit euch König Stephan aus dem Käfig. Ist hingegen Philips Bruder Francis noch am Leben, taucht dieser auf und befreit euch. In beiden Fällen erhält Philip seine begehrte Marktlizenz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel