Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kaos Studios : Homefront-Macher ab sofort geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Wie THQ nun per Pressemitteilung bekanntgab, werden die in New York sesshaften Kaos Studios mit sofortiger Wirkung geschlossen. Die Mitarbeiter wurden bereits informiert und haben Angebote bekommen, die Arbeit in Kanada fortzusetzen. Bei THQ Montreal soll die Homefront-Marke fortgeführt werden; auch der Nachfolger, der in London spielen wird, wird in Kanada entwickelt werden.

    In Montreal wird darüber hinaus ein neues Spiel produziert, dem Studio steht aber die Möglichkeit offen, eine neue Marke oder einen neuen Ableger einer existierenden Serie zu entwickeln. Grund für die Schließung sind vermutlich die hohen Unterhaltskosten der Kaos Studios, die sich mitten in New York niedergelassen hatten. Im kanadischen Montreal fallen nicht nur diese Kosten geringer aus, THQ erhält zusätzlich auch Fördermittel des Staates. Offiziell begründet der Publisher den Schritt mit einer "internen Neuausrichtung innerhalb der internen Studios."

    Ebenfalls geschlossen wird THQs Studio in Großbritannien, das in letzter Zeit unter anderem Red Faction: Battlegrounds entwickelt hatte und die Arbeit zu Warhammer 40.000: Kill Team fertig gestellt hat. Ursprünglich starteten die Entwickler als Juice Games und zeichneten sich für die Entwicklung der Juiced-Rennspiele verantwortlich.

    Kaos Studios - Studio-Portrait der Homefront-Macher
    Die KAOS Studios sind zwar noch ein sehr junges Studio. Sie haben aber in dieser kurzen Zeit schon einiges erlebt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel