Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - H1Z1 : Spieler können Rückerstattungen für Mikrotransaktionen erhalten

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Tagen ist H1Z1 bei Steam Early Access erhältlich. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Beschwerden von Spielern über die Mikrotransaktionen des Titels. In der Zombie-Apokalypse sind Waffen, Nahrung und Medikamente regelrechte Mangelware.

Im Startpaket enthalten gibt es allerdings eine begrenzte Anzahl an Tickets, mit denen ihr sogenannte Militärkisten erhaltet, die aus einem Flugzeug abgeworfen werden. Wenn diese aber verbraucht sind, dann werdet ihr zur Kasse gebeten und zahlt für jede weitere Kiste fünf Euro. Das fällt für viele Spieler unter ein Pay-to-Win-System, das SOE eigentlich zuvor ausschließen wollte.

Ein weiteres Problem an diesem System ist, dass die Kisten auch von anderen Spielern gestohlen werden können. Kein Wunder also, dass es bei zahlreichen Käufern zu Frustmomenten kam.  

Sony reagiert auf die zahlreichen Rückmeldungen und bietet temporär eine Rückerstattung für die erworbenen Mikrotransaktionen an. Es bleibt abzuwarten, ob das System einigen Änderungen unterzogen wird oder nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

H1Z1 - Steam Early Access Trailer
Sony Online Entertainment hat seinen Zombie-Titel H1Z1 nun via Steam Early Access verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel