Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dinos auf der PS2 : Jurassic-Park im Wohnzimmer ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der Erfolg der 'Jurassic Park'-Lizenz scheint nicht abzubrechen. Neben einem neuen Kinofilm werkelt Universal an einem PS2-Spiel rund um die gefrässigen Urzeitechsen. Das sonst eher in PC-Gefilden angesiedelte Entwicklerteam Savage Entertainment ist für die Programmierung des Action-Adventures mit dem Namen 'Jurassic Park Survivor' für PlayStation 2 zuständig.

Auffälig bei diesem Titel ist, dass die Story nicht etwa auf einem der 'Jurassic Park'-Kinofilme basiert, sondern nur für dieses Spiel entworfen wurde. Die Handlung ist auf einer geheimen, abgelegenen Insel angesiedelt, auf der Dinsoaurier frei und in Gehegen leben. Ein US-Forscherteam untersucht die eigentlich ausgestorbenen Tiere. Ihr übernehmt die Rolle eines Security-Wache namens David Vaughn auf dem Forschungsareal. Doch eine dunkle Organisation infilitriert die Anlage, um Dinsoaurier-DNA zu stehlen und übbernimmt die Kontrolle über die Insel. Vaughn gelingt allerdings die Flucht in die gefährliche Wildnis der Insel ...

'Jurassic Park Survivor' ist ein Action-Adventure, das der Spieler aus einer Third-Person-Perspektive miterlebt. Die Hauptfigur kämpft sich nicht nur durch weite Dschungel-Areale, sondern auch beispielsweise durch Forschungslabors und dem Terroristencamp. Sie kann dabei gehen, rennen, Objekte nehmen, schwimmen, Waffen einsetzen, sich ducken zur Seite rollen, klettern und nach hinten schiessen. Diese vielen Bewegungsmöglichkeiten sind auch nötig, da die Insel nicht nur gefährliche Dinosaurier bietet, sondern auch knifflige Jump&Run-Passagen. Dazu muss der Spieler je nach Abschnitt diverse Rätsel lösen, strategisch vorgehen oder seine Waffen aus dem reichhaltigen Sortiment sprechen lassen.

Das Spiel befindet sich zwar noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, sieht aber schon sehr beindruckend aus. So besteht beispielsweise jeder Dinsoaurier aus etwa 1500 Polygonen. Aber auch spielerisch haben sich die Entwickler hohe Ziele gesetzt, so dass 'Jurassic Park Survivor' für PlayStation 2 tatsächlich weit besser werden könnte als die bisherigen Titel mit der bekannten Filmlizenz. Der Erscheinungstermin ist auf Ende dieses Jahres angesetzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel