Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWood tatsächlich gerettet : Der österreichische Spieleproduzent kann aufatmen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dank einer offiziellen Meldung aus dem Hause JoWood können Computerspieler und 'Gothic'-Fans aufatmen, denn durch diese wurde verkündet, dass ein Finanzierungskonzept erarbeitet wurde, welches die Zukunft von JoWood sichern soll. JoWood hat seine Rettung nicht zuletzt dem Erfolg von 'Gothic 2' im Dezember letzten Jahres zu verdanken, welches sich derzeit in den deutschen Verkaufscharts auf Platz 2 halten kann. Hier ein kurzer Auszug aus dem Statement von JoWood: Nach Abschluss der Investoren- und Bankengespräche sowie der Kapitalerhöhung ist die Zukunft der JoWooD Productions Software AG gesichert. Mit einem überzeugenden Restrukturierungsplan und dank des starken Produktportfolios von JoWooD konnten im Rahmen der Kapitalerhöhung über EUR 3 Mio. bei ausgewählten Investoren platziert werden. Die für die Restrukturierung benötigten EUR 2,5 Mio. wurden damit überschritten. Gleichzeitig stimmten auch die Hausbanken dem umfassenden Finanzierungskonzept zu und werden die Zusammenarbeit mit JoWooD fortsetzen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel