Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - John Wick VR : Starbreeze kündigt VR-Spiel zum Film an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

"Matrix"-Star Keanu Reeves gelang mit "John Wick" im vergangenen Jahr ein echter Überraschungserfolg, der Action-Streifen mit dem coolen Ex-Auftragskiller Wick kam bei Kritikern positiv und an den Kinokassen kommerziell sehr gut an. Lionsgate hat angesichts dessen offenbar noch Großes mit der Marke vor.

Nachdem die Produktionsfirma im Mai bestätigte, dass "John Wick 2" in Arbeit ist und sowohl Keanu Reeves als auch beide Regisseure zurückkehren werden, kündigten die Starbreeze Studios heute ein Videospiel basierend auf und angesiedelt im Universum der "John-Wick"-Marke an.

Für die Entwicklung des noch namenlosen First-Person-Shooters für Virtual-Reality-Headsets konnte man das Studio Grab verpflichten, das unter anderem mit theBlu: Encounter bereits VR-Erfahrungen sammeln konnte. Der Smartphone-Hersteller HTC, der zusammen mit Valve die VR-Brille HTC Vive entwickelt hat, wird eine Promoversion des Spiels im Rahmen seiner HTC Vive World Tour präsentieren; in Deutschland macht sie Anfang September Halt auf der IFA in Berlin. Zum Launch des HTC Vive wird außerdem eine Demo erscheinen und via SteamVR verfügbar sein.

Die Vollversion soll mit den meisten gängigen VR-Headsets kompatibel sein und im Frühjahr 2016 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel