Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft verbündet sich mit James Cameron : Spiel zum Kinofilm 'Avatar' angekündigt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der französische Publisher Ubisoft hat sich die Rechte einer Videospiel-Umsetzung des Kinofilms 'Avatar' gesichert. Details zum Spiel liegen derzeit kaum vor, nicht einmal eine Plattform wollte man verkünden. Nur der Termin steht schon: Im Mai 2009 soll das Spiel gleichzeitig mit dem Film veröffentlicht werden.

'Avatar' ist das neue Projekt von James Cameron, der das Drehbuch schrieb und Regie führen wird. Cameron, dessen Blockbuster 'Titanic' allein elf Oscars abstauben konnte, arbeitet zehn Jahren an 'Avatar'. Die Story dreht sich um einen Ex-Marine, dessen Geist in den Körper eines Aliens transferiert wird. Ausgesetzt auf einem fremden Planeten mit exotischen Pflanzen muss er sich gegen allerlei Feinde behaupten. Es gilt, nicht nur sein Leben zu schützen, sondern auch das der Eingeborenen, die diesen Planeten besiedeln. Als Darsteller konnten Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver gewonnen werden, um die CGI-Effekte kümmert sich WETA Digital, die bereits in der 'Herr der Ringe'-Trilogie und 'King Kong' ihr Fachwissen eindrucksvoll zeigen konnten.

James Cameron sagt hierzu: "Für den Film 'Avatar' erschaffen wir eine lebendige Welt, reich an Charakteren, Details, Konflikten und kultureller Tiefe. Dies ist das Rohmaterial für ein Spiel, das die anspruchsvollen Spieler von heute direkt anspricht, ein Spiel mit beeindruckender Grafik, fantastischen Ideen und einer herausfordernden Spielerfahrung. Ich gab dem Ubisoft-Team völlige Freiheit, um bei diesem Spiel ihr Bestes zu geben und es nicht als bloße Filmumsetzung zu betrachten. Sie überzeugten mich mit einer ausgefeilten Präsentation, die die Seele der Filmwelt sowie ihrer Bewohner perfekt einfängt und alle Charakteristika eines absoluten Top-Spiels aufweist."

Die Zeichen für einen weiteren Blockbuster stehen also schon mal nicht ganz schlecht. Wir hoffen, auf der Games Convention nähere Informationen zu 'Avatar' erhaschen zu können, die wir euch natürlich nicht vorenthalen werden. Bis dahin müssen sich Spieler aber vorerst noch in Geduld üben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel