Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues James Bond - Abenteuer auf der PS2 : Agent 007 nun doch noch auf Sonys aktueller Konsole ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Electronic Arts gab bei einer Pressekonferenz bekannt, dass das geplante PS2-Spiel 'The World Is Not Enough' nicht veröffentlicht wird. Stattdessen will man die Idee um einen Bond-First-Person-Shooter mit einem 007-Racing-Titel verbinden und so ein komplett neues Action-Spiel mit dem Namen 'Agent Under Fire' entwickeln. Im deutschsprachigen Raum wird der Titel 'James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer' lauten.

'Agent Under Fire' basiert nicht auf einem 007-Kinofilm, sondern bietet eine neue Handlung - allerdings mit vielen typischen 'James Bond'-Elementen. So erhaltet ihr eure Aufträge von 'M' und werdet von 'Q' mit neuesten High-Tech-Tools ausgerüstet. Bösewicht des Abenteuers ist ein Schurke namens Malprave, der mit einer Menschen-Klon-Maschine die Welt unterjochen will. Augerüstet mit unterschiedlichen Waffen wie eine Sniper Rifle, eine Pistole, ein Maschinengewehr und einem Raketenwerfer und verschiedenen High-Tech-Spielzeugen (beispielsweise ein technologisiertes Kletterseil und ein Jet-Pack) soll der smarte britische Agent dies verhindern.

Neben dem First-Person-Shooter-Aspekt, der in einigen Details stark an das 007-Game 'Goldeneye' auf N64 erinnert, wird das Spiel aber auch Rennspiel-Abschnitte bieten, die von früheren 'Need for Speed'-Mitarbeitern entwickelt werden und etwa ein Drittel von 'Agent Under Fire' ausmachen sollen. EA verspricht hier edle Karossen wie der BMW Z8 und 750 und auch der Aston Martin darf nicht fehlen.

Auch an einen Mehrspieler-Modus wird gedacht. So sollen bis zu vier Spieler gleichzeitig spannende Deathmatch-Runden bestreiten können. Dabei müssen sich die Spieler mit Dual Shock Joypads begnügen - Zusatzcontroller wie Tastatur und Maus werden leider vom Spiel nicht unterstützt. Auch einen iLink-Modus, mit dem man mehrere PS2s zwecks Multiplayer-Action auf mehreren Bildschirmen verbinden kann, wird es wohl nicht geben.

Die gezeigte Version von 'Agent Under Fire' befand sich noch in einem sehr frühen Stadium, zeigte aber bereits jetzt beeindruckende und sehr flüssige Grafik mit schönen Effekten, vielfältige Texturen, komplexe Figuren und Umgebungen mit vielen Details.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel