Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane und das Auge des Schicksals : Des Rätsels Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mit dem Schiff fahren die beiden nach Hamburg. Im Hafen angekommen sprecht ihr mit dem Hafenmeister, um die Erlaubnis zum Andocken zu erhalten. Geht einfach alle Dialogoptionen durch und bezahlt mit dem chinesischen Geld. Der Deutsche nimmt die ausländischen Scheine an und gibt euch 2 Goldmark Wechselgeld. Hört euch als Nächstes an, was die streikenden Arbeiter vor der Lagerhalle zu sagen haben. Offensichtlich haben sie lange keinen Lohn mehr erhalten. Nehmt den Aushang von Tierpfleger Rolf vom Klemmbrett und begebt euch wieder zur Anlegestelle. Jack erkennt das offene Fenster, doch es bleibt vorerst unerreichbar. Des Rätsels Lösung ist der Hafenkran, den jedoch nur autorisiertes Fachpersonal bedienen darf. Was ihr auch versucht, der Hafenmeister lässt sich nicht überreden und das Gespräch gipfelt in einem Duell - in dem ihr zwangsweise den Kürzeren zieht.

Stattet erneut den streikenden Arbeitern einen Besuch ab. Fragt nach dem Tierpfleger Rolf, der aber nach wie vor seine Identität verheimlicht. Zeigt ihm den Aushang des Tierpflegers und sprecht ihn mit seinem korrekten Namen "Ralph" an. Nun bietet er euch an, euch für 3 Goldmark eine neue Kampftechnik beizubringen. Da ihr nur 2 Goldmark habt, bietet ihr diese Ralph an. Er willigt ein und lehrt euch den "Dschungelkönig" sowie den "Affenzähmer-Griff", mit denen ihr den Hafenmeister verprügelt. Der Deutsche gibt flennend Fersengeld - der Kran gehört euch. Bewegt die Kiste nach rechts und nach unten. Somit füllt ihr die Lücke zwischen dem anderen Gerümpel und ihr könnt über die Warte zum Fenster hüpfen.

Im Lagerhaus findet ihr ein weiteres Teil des Amuletts, das sich in einer Truhe befindet, an die ihr noch nicht herankommt. Zudem hockt gleich daneben ein lesender Gorilla, der in seinem Kochbüchlein schmökert. Er kann euch behilflich sein. Mopst ihm sein Buch und reißt die Seiten heraus. Der Affe wird daraufhin so wütend, dass er die Fässer nach euch wirft, auf denen die Truhe steht. Springt einfach im richtigen Moment über die anrollenden Fässer - genau wie in Donkey Kong -, bis der Gorilla schließlich die Truhe nach euch wirft. Geschafft. Bevor ihr das begehrte Amulettstück jedoch in den Händen halten könnt, wird es erneut dunkel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel