Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane und das Auge des Schicksals : Des Rätsels Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Nun zeigt Eve endlich ihr wahres Gesicht. Sie gehört zu Umbati und seinen Ganoven und hat euch die ganze Zeit hinters Licht geführt. Ihr müsst sie durch die Höhle jagen, doch Eve ist zu schnell, sodass ihr einige Tricks anwenden müsst. Klaubt zuerst die gefrorene Rüstung am Eingang auf und wählt den rechten Pfad. Hier schneidet ihr mit dem Messer ein Stück der Rohrpflanze ab und lauft weiter nach links zum Dorf. An der Hütte lehnt ein Skelett mit einer schüsselartigen Kopfbedeckung. Nehmt sie. Außerdem schneidet ihr auch hier ein Stück der Rohrpflanze ab. Zusätzlich steckt ihr die Vase ein und begebt euch wieder zum Eingang der Höhle. Lauft diesmal nach unten, wo ihr auf Ukumba stoßt - den Schatz, nach dem ihr die ganze Zeit gesucht habt. Noch ist das Ding aber verschlossen. In der Hitze der Geysire schmilzt eure gefrorene Ausrüstung. Kombiniert sie mit der schalenartigen Kopfbedeckung, um eine Schale mit Wasser zu erhalten. Schneidet auch hier ein Stück der Rohrpflanze ab und lauft zurück ins Dorf.

Stellt die Schale mit dem übel riechenden Wasser auf das Gatter. Damit stellt ihr Eve eine Falle. Wenn sie das nächste Mal hier vorbeikommt, erlebt sie eine feuchte Überraschung, doch findet sie einen anderen Fluchtweg. Beim Wasserfall springt ihr daher die Blöcke hinauf und bemerkt die drei Spalten, durch die das Wasser abfließt. Stopft in jede der Spalten ein Stück der Rohrpflanze, um das Wasser in die Hütte zu leiten. Schwups, die Bude ist gefroren und kann nicht länger passiert werden. Allerdings auch nicht von euch. Rennt also einmal links im Uhrzeigersinn um den Kreis herum und jagt Eve zu den Klippen, wo ihr auch auf den Soldaten von vorhin trefft. Klettert abermals die Blöcke beim Wasserfall nach oben. Jack kann zwar den Ötzi nicht erreichen, bemerkt aber die bedrohlichen Eiszapfen an der Ecke. Die müssen sich irgendwie als Waffe einsetzen lassen. Unten bei Ukumba könnt ihr den rechten Geysir mit der Vase verstopfen. Diese wird aufgrund des Drucks nach oben katapultiert, trifft die Eiszapfen und lässt diese herabfallen. Der Soldat ist so verdattert, dass er das Amulett verliert. Klettert noch einmal die Blöcke beim Wasserfall hinauf und nehmt es an euch.

Lauft nach links und steckt ein paar Eisbruchstücke ein. Begutachtet das Amulett mit der Lupe und zerlegt es in seine Einzelteile. Diese müssen nun jeweils in die Steinsockel gesteckt werden, die sich überall in der Höhle befinden: am Eingang, im Dorf, unten bei Ukumba und oben bei den Wasserfällen, wo ihr gerade steht. Leider ist dieser Sockel zugefroren. Begebt euch zunächst zu den anderen, schaut euch das Symbol an und steckt das jeweilige Amulettstück hinein. Den zugefrorenen Sockel müsst ihr mit einem Lichtstrahl schmelzen. Dazu verwendet ihr die Eisbruchstücke als Spiegel und steckt sie in den Sockel am Höhleneingang. Leider schmilzt das Eis, bevor ihr zum zweiten Sockel auf der gegenüberliegenden Seite gelangt. Bittet also Amanda um Hilfe. Zu zweit taut ihr die Schneedecke auf dem Sockel auf und könnt das letzte Amulettteil einsetzen. Schließlich findet sich Jack ein letztes Mal in seinem Unterbewusstsein wieder.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel