Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane und das Auge des Schicksals : Des Rätsels Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Auf dem Weg zum Kilimandscharo passiert ihr ein afrikanisches Dorf. Beim Versuch, dem Pfad zum Berg zu folgen, spricht euch der Stammesführer an. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Umbati und seinen Schurken. Da hier Konflikte ausschließlich in der Arena ausgetragen werden, ihr aber nicht das nötige Kleingeld dabeihabt, um den Kampf zu bezahlen, fahrt ihr mit Carls Auto nochmals zur Absturzstelle. Öffnet hier den Koffer mit dem Umbati-Emblem. Ihr erhaltet einige Papiere, Geld und eine Pfeife. Mit dem Geld könnt ihr den Turnierpreis bezahlen. Allerdings benötigt ihr noch eine Kriegsbemalung. Fragt wieder Amanda oder Eve, ob sie euch ein paar Striche auf die Wangen malen können. Sprecht schließlich den Stammeshäuptling an und bestreitet euren ersten Kampf.

Die erste Auseinandersetzung ist die einfachste, obschon ihr euch immer noch merken müsst, welcher Angriff mit welcher Verteidigung zusammenhängt. Weicht dem Angriff aus und kontert mit der "stählernen Vogelscheuche". Weil Umbati in der nächsten Runde den Schädelbrecher auf euch hetzt und dieser mit euch kurzen Prozess macht, geht ihr links zu Mala und fragt nach Medizin. Sie empfiehlt euch das Feuer des Nashorns, hat aber nicht die nötigen Zutaten dabei. Kauft ihr das Rezept ab und fahrt wieder in die Savanne, wo ihr eine Feige aufnehmt und mit dem Messer die Kerne herausschneidet. Säbelt außerdem ein Stück Rinde vom hohlen Baum und kehrt ins Dorf zurück. Kauft bei Mala eine Schale und lauft weiter nach links. Über die Felsen gelangt ihr auf das Plateau. Stibitzt ein paar der roten Blätter von dem Strauch, gebt alle Zutaten in die Schale und zermatscht sie mit der Pfeife.

Das Feuer des Nashorns ging wohl nach hinten los, denn Jack handelt sich lediglich Magenprobleme ein. Das bringt euch auf eine Idee: Vergiftet den Wassereimer des Schädelbrechers mit der Plörre. Der Muskelprotz kann dem Druck nicht standhalten und verkriecht sich auf die Latrine. Geht nach rechts auf das Schiff, steckt Nägel und Hammer ein und verbarrikadiert die Klotür. Geschafft: Die zweite Turnierrunde ist gewonnen. Doch schon im nächsten Kampf bekommt ihr wieder eins auf die Mütze. Akeem würde euch eine geheime Technik lehren, aber dafür verlangt er Carls Wagen als Geschenk. Klar, dass Carl sein Baby nicht einfach herausrücken möchte. Geht alle Dialogoptionen durch und fahrt mit ihm zur Absturzstelle. Hier schaut er sich eine Weile um, ehe ihr ihn zum Flügel lotst. Stellt euch ebenfalls auf den Flügel, damit er umkippt. Scheucht Carl letztlich zum Cockpit und kümmert euch um den Affen. Der kleine Kumpel wird es sich auf dem Flügel gemütlich machen und in den Sand katapultiert werden.

Stellt den Koffer auf den Abdruck im Sand und wiederholt die Prozedur. Ihr habt nun den Affen gefangen. Diesen bringt ihr ins Dorf und stellt ihn auf dem Plateau zu den anderen Koffern, wenn der kleine Ganove gerade nicht hinsieht. Das sorgt für Ablenkung und ihr könnt Carl überreden, sich den Zeppelin genauer anzuschauen. Er ist überzeugt und lässt sich überreden, sein Auto an Akeem abzutreten. Berichtet dem Häuptling davon, um zwei weitere Kampftechnik zu lernen: den "Sprung der Gazelle" sowie den "Wirbel des Buschjägers". Es wird Zeit für den letzten Kampf. Akeem persönlich will es mit euch aufnehmen. Pariert seine Angriffe und heizt ihm zweimal mit dem "Steppenbrüller" ein - das schickt ihn auf die Matte. Mit der gewonnen Stammesmaske erhaltet ihr Zutritt in das Geschäft an der Küste. Nehmt den Mantel mit und macht euch auf den Weg zum Kilimandscharo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel