Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Isabell Werth: Reitsport - Frogster sattelt auf : Neuer Trailer online ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Früher war der Reitsport was für Mädchen und die eher feminine Herrengarde. Mittlerweile hat sich das Bild ein wenig geändert. Ein weiterer Trend: Immer mehr weibliche Spieler setzen sich mit Videospielen auseinander. Das hat auch der Berliner Publisher Frogster Interactive festgestellt und erweitert ganz passend sein Portfolio - mit 'Isabell Werth: Reitsport'.

Einen großen Teil zum Erfolg des Reitsports in Deutschland hat sicher auch die Namensgeberin des Videospiels beigetragen: Isabell Werth. Die vierfache Olympiasiegerin, sechsfache Weltmeisterin, elffache Europameisterin und sechsfache Deutsche Meisterin steht sie im Spiel als Trainerin zur Verfügung und gibt angehenden Reitern per Sprachausgabe nützliche Tipps. Doch nicht nur damit will man bei den Spielern punkten.

Aufwändige Grafik und schicke Animation
Mit einer aufwändigen 3D-Grafik und geschmeidigen Animationen der Pferde und Reiter ist vor allem für das Auge etwas geboten. Grafik allein ist nicht alles: Deswegen könnt ihr euch und eurem Gaul einen ausgefuchsten Trainingsplan erstellen, um bei regionalen, nationalen und internationalen Turnieren mit je drei Wettkampf-Niveaus gut abzuschneiden. Im Spiel selbst werden übrigens 30 Springreiten- und 18 Cross-Parcours sowie 13 Dressur-Programme integriert sein.

Ein erster Trailer gibt euch schon jetzt einen Einblick in Grafik und Gameplay des Titels. 'Isabell Werth: Reitsport' soll Am 26. April in den Handel kommen. Man darf gespannt sein, wie das ambitionierte Projekt bei der Spielergemeinde ankommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel