Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IO Interactive : "Mehrspielermodus muss zur Marke passen"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Hitman: Absolution erscheint im November und bietet neben der Einzelspielerkampagne auch den sogenannten Contracts-Modus. Einen gewöhnlichen Mehrspielermodus wird es aber nicht geben. Und das hat auch seinen Grund. Christian Elverdam, Gameplay Director bei IO Interactive, äußerte sich nun zu diesem Thema und sagte, dass der typische Standard-Mehrspielermodus zwar immer eine nette Sache sei, aber auch zum Spiel beziehungsweise zur Marke passen müsse.

Er selbst könne sich nicht der Meinung mancher Publisher und Entwickler anschließen, jedes Spiel brauche eine Mehrspielerkomponente: "Wenn du dir aktuell die Spielindustrie anschaust, gibt es keine Wunderwaffe dafür, indem man sagt: 'Von jetzt an nur noch Mehrspielertitel!', oder 'nur Einzelspielertitel'. Ich halte The Elder Scrolls für ein Beispiel dafür, dass sich als reiner Einzelspielertitel sehr gut schlägt." Elverdamt meint, dass die Spieler heutzutage vor allem soziale Konnektivität in den Spielen haben wollen, egal ob im Einzel- oder Mehrspielermodus.

Hitman: Absolution - gamescom 2012 Contracts Trailer
CONTRACTS ist ein neuer Online Modus welcher es erlaubt, dass Spieler ihre Highscore Ergebnisse vergleichen. Die Spieler haben hierbei eine Vielzahl von Optionen zu Verfügung, die das Spielerlebnis betreffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel